Freitag, 20. November 2009

Fanta4-Heimspiel Bonus-DVD

Seit rund 17 Jahren bin ich ein riesiger Fanta4-Fan. Mein erstes Konzert war damals im Rahmen der 4.Dimensions-Tour 1993 in der Schleyerhalle. Es war gleichzeitig auch bis dahin größte Konzert das Fantas. Seitdem war ich bei rund 30 Konzerten von den Jungs.

Natürlich war ich diesen Sommer auch beim Heimspiel auf dem Cannstatter Wasen dabei. Daraus resultierend wurden eine 3er CD-Set mit dem "gesamten" Konzert, sowieso eine Konzertfilm herausgebracht. Das gesamte steht in Anführungszeichen, weil Dinge wie der Stromausfall nicht zu bemerken sind. Gerade so etwas macht in meinen Augen aber eine Band erst richtig authentisch. Daher bin ich froh, mir direkt nach dem Konzert (wurde im digitalen ZDF übertragen) den kompletten Mitschnitt besorgt zu haben! Legal? Illegal? Scheißegal!

Jetzt habe ich mir endlich auch noch die Heimspiel - Premium Edition (3CD+2DVD im PocketPac) bei Amazon geholt. Diese enthält neben dem Konzertfilm auch noch eine 1-stündige DVD mit privaten Aufnahmen der 4 Jungs, beginnend in den frühen 90ern. Ich kann von mir glaube ich ohne schlechtes Gewissen behaupten, beinahe sämtliches jemals releasede Video-Material zu kennen. Das goile an dieser Bonus-DVD ist die Tatsache, dass das komplette Material (in meinen Augen) noch nie offiziell erschienen ist.

So sind z.B. aus Fansicht folgende Leckerbissen zu sehen:

  • Man sieht wie die Jungs Woche um Woche ganz gespannt auf die Media Control Daten warten, um ihre neue Chartsposition von der 4Gewinnt-Platte und der Single Die da!? zu erfahren.
  • Die Fantas treffen bei irgendner Bravo-Veranstaltung backstage auf die noch vollkommen unbekannten Jungs von Take That. Dabei bringen die Fantas die ganze Zeit die Namen der TT-Jungs durcheinander. "What's your name?" - "I'm Robbie..."
  • Michi Beck gibt über das festeingebaute Autotelefon ein Interview dem Stadtradio 107,7. Das ist oldschool Pimpstyle!
  • Thomas D. & Hausmarke nach dem 4Gewinnt-Charterfolg bei ihrem Trip in die tropische Einöde. Dabei rappt Hausmarke auf einem einheimischen Holzboot den unmittelbar zuvor geschriebenen Refrain von Tag am Meer.
In meinen Augen habe ich die rund 30€ sauber investiert! :-)

Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP