Montag, 16. November 2009

Salzwasser Veyron - in See und hee!

Ein Salzwasser Veyron ist nicht wirklich ein Meeresbewohner. Zumindest kein richtiger!





Das schmerzt: In Texas hat ein Mann seinen Luxuswagen - einen zwei Millionen Dollar teuren, äußerst seltenen Bugatti - in eine Lagune gefahren. An dem kostspieligen Malheur soll ein tieffliegender Pelikan schuld gewesen sein.

Washington - Ein Mann hat im US-Bundesstaat Texas sein Auto in eine Lagune gefahren. So weit, so unspektakulär. Doch diesen Autounfall wird der 34-Jährige wohl so schnell nicht vergessen, denn der halb im Salzwasser versenkte Wagen ist nicht irgendeiner, der sich leicht ersetzen lässt, sondern eines der seltensten Fahrzeuge der Welt: ein rund zwei Millionen Dollar teurer Bugatti Veyron. Weltweit gibt es davon weniger als 300 Exemplare.

Die Schuld gibt der wohlhabende Texaner einem tieffliegenden Pelikan. Dieser habe ihn abgelenkt, woraufhin er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, behauptet er. Wie die Zeitung "Galveston Daily News" am Samstag auf ihrer Web-Seite berichtete, hing der Unfallverursacher bei einer Fahrt entlang der Küste des Golfs von Mexiko mit seinem Blick dem Tier nach und geriet dabei auf eine matschige Wiese, auf der er nicht mehr gegensteuern konnte.

Den Angaben zufolge soll der Motor noch 15 Minuten gelaufen sein, bevor der Bugatti den Kampf gegen das Salzwasser verlor. Der Fahrer blieb unverletzt. Über die konkrete Schadenshöhe wurde zunächst nichts bekannt.

Quellen: Spiegel.de & wreckedexotics.com


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP