Mittwoch, 29. April 2009

Geschichten die das Leben schreibt

Vergangenen Samstag waren wir nachmittags auf dem Stuttgarter Skybeach. Auf dem Rückweg wollten wir mit der S-Bahn heimfahren. Die einfahrende S-Bahn kam direkt vom Stadion, vollgestopft mit VfB- und Eintracht-Fans. Die Türen der Bahn gehen auf und wir halten extra Abstand, um nicht von den Fanmassen erdrückt zu werden. An der Türe links von uns gibt es besonders starkes Gedränge. Auf einmal sehe ich, wie ein VfB-Fan von einem Vokuhila-Spasti geschuckt wird und mit einem Bein zwischen S-Bahn und Bahnsteig fällt. Der Fan zieht sein Bein reflexartig wieder raus und ruft dem inzwischen ausgestiegenen Vokuhila-Spasti "Hey was soll die Shice? Pass gefälligst auf!" hinterher. Der Spasti geht zwei Schritte zurück und tritt nach dem Fan, verfehlt ihn aber. Der Spasti setzt zum erneuten Tritt an. Noch bevor er treten kann, wird er urplötzlich von hinten von einem Polizisten im Bodypanzer mit voller Wucht gegen die S-Bahn geschleudert und am Kragen gepackt...

Ja, es hat genau den Richtigen getroffen und er hat hoffentlich seine Lektion gelernt!



My Must Have: der Topman Camel Military Trenchcoat

Gerade bei den Topman-Neuankünften für 65 englische Pfund gesehen & direkt bestellt:




Montag, 27. April 2009

Neuer Stylobau auf der Heilbronner Straße

Irgendwie bin ich letztens die Heilbronner Straße lang gefahren & das ist mir dieses bislang völlig unbekannte, ziemlich stylische Gebäude (oberhalb des Stuttgart21-Areals) ins Auge gestochen.

Wann ist das bitte gebaut worden? Wieso habe ich davon gar nichts mitbekommen? Als wäre dieser Stylobau über Nacht hochgezoegen worden...



Bruder von Thomas D. stirbt bei Arbeitsunfall

Der ältere Bruder von Hip-Hop-Sänger Thomas D. (Die Fantastischen Vier) ist bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Der 48-Jährige hatte gestern Nachmittag zusammen mit zwei Helfern versucht, [...] die Spitze einer Birke zu kappen. Dabei war er aus acht Metern Höhe abgestürzt. Anschließend sei auch noch der etwa 20 Zentimeter starke Stamm auf ihn gefallen. Ein sofort verständigter Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht worden war, konnte nur noch den Tod feststellen. Nach den Erkenntnissen der Polizei könnte dem 48-Jährigen, der für solche Arbeiten durchaus die nötige fachliche Ausbildung besitzt, die eigene Sicherungsleine zum Verhängnis geworden sein, die er offenbar oberhalb der Schnittstelle angebracht hatte. Thomas D. ist in Ditzingen geboren und aufgewachsen.

Die Anteilnahme gehört Thomas D. und seiner Familie.

Quelle: Stuttgarter Zeitung

Montag, 20. April 2009

"Link noch testen und Video in Brightcove aktivieren"

Montagmorgens bei der Onlineausgabe der Stuttgarter Zeitung:




Link: Stuttgarter Zeitung (Fehler wurde zwischenzeitlich erkannt und behoben!)

Sonntag, 19. April 2009

SkyBeach wieder offen

Der SkyBeach auf der obersten Etage des Kaufhof Parkhauses (in der unteren Königsstraße) ist seit kurzem wieder geöffnet. War richtig schön chillig dort gestern Nachmittag in der Sonne...



Samstag, 18. April 2009

Meni und Deve - Stuttgart Hymne

Bislang kannte ich von Meni und Deve hauptsächlich den Fun-Track Dismissed. Dieser war vor einiger Zeit ziemlich steil in der DasDing Netzparade abgegangen.

Zudem hatte mich ein Kumpel vor einiger Zeit (2 Jahren!?) zur Releaseparty von Meni seinem Soloalbum mit ins Cine Colibri geschleppt. War echt ein super lustiger Abend & ein cooler Gig. Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder: Poetry Slam wurde an dem Abend auch noch geboten.

Zufälligerweise haben mich jetzt gestern 2 Leute beinahe gleichzeitig auf die Stuttgart Hymne von Meni und Deve aufmerksam gemacht. Allein wegen dem sehr freshen Stuttgart-Video sollte sich jeder das Teil reinziehen!



Kompletter Olaf Schubert Auftritt bei RTL now

Durch den Quatsch Comedy Club kenne ich Olaf Schubert schon eine ganze Weile. Momentan ist er definitiv einer meiner Lieblings-Comedians. Sein komplettes aktuelles Programm kann man derzeit kostenlos bei RTL now als Stream abrufen.


Streamlink zu RTL now

Freitag, 17. April 2009

Asher Roth - I Love College

Bei DasDing Radio haben sie den Typen gestern als nächsten "Eminem" betitelt. So als eine Mischung aus Jurassic5 und frühem De La Soul Zeugs...



Donnerstag, 9. April 2009

Unterschied zwischen Barak Obama und Nicolas Sarkozy...






Stuttgart als Kulisse für auto-motor-und-sport Shooting

Nachdem die Motorpresse in Stuttgart ihren Stammsitz hat, ist es nicht weiter verwunderlich, dass Stuttgart als Kulisse für Bilder zu den Testberichten "herhalten" muss.

Hier beim Village (ehem. Palais)

Der Test bei ams.

Mittwoch, 8. April 2009

Brand New Eminem-Video



Christoph Maria Herbst las "Millionär" im Theaterhaus

Inspirit durch einen ziemlich lustigen Appetizer bei Stefan Raab, hatte ich vor einigen Wochen Karten für eine Lesung von Christoph Maria Herbst bestellt. Mit "Millionär" schickt Tommy Jaud seinen Antihelden Simon in die dritte Runde, wobei er ganz auf das Erfolgsrezept von "Vollidiot" und Resturlaub setzt. Vergangenen Mittwoch machte die Tour im Stuttgarter Theaterhaus Halt.

Schon der Online-Bestellvorgang lehrte mich etwas: bei nummerierten Plätzen immer die Kontingente von verschiedenen Anbietern durchschauen! Durch diesen Umstand konnten wir ganze 10 Reihen weiter vorne Platz nehmen.

Zur Story: Simon Peters findet nach seiner Entlassung aus dem T-Punkt keinen Job mehr und wird zum Hartz-4-Empfänger. Sein geräumiges Apartment musste er gegen eine kleine Wohnung in Köln-Sülz eintauschen, sein Auto verkaufen. Den Alltag bestreitet er, indem er an Ritualen festhält, wie beispielsweise den morgendlichen Fahrten ins „Büro", als das ihm ein PC im persischen Internetcafé Shahins WebWorld dient. Von dort aus schreibt er Beschwerde-E-Mails an Produkthersteller und kommt so an Gratis-Packungen, die ihm zwar über die Runden helfen, ihn aber immer weiter zu Beschwerden anregen. Zwischenzeitlich telefoniert er immer öfter mit Annabell Kaspar, die bei der Kundenberatung von Procter & Gamble arbeitet und verliebt sich in sie. Annabell Kaspar hat früher in direkter Nachbarschaft zu seiner jetzigen Wohnung gewohnt und während dieser Zeit immer einen Kiosk besucht in dem er jetzt einkauft... (aus Wikipedia)

Da zur Zeit gerade die Dreharbeiten zur vierten Stromberg-Staffel stattfinden, erschien Christoph Maria Herbst im Stromberg-Look. Es war meine erste Lesung und bestimmt nicht meine letzte! Es war ein richtig lustiger Abend, kann man zusammenfassend sagen!




Montag, 6. April 2009

Vorsicht Falle: Warnung vor dem Web-Kino - kino.to

Kino.to: Das Angebot ist die populärste deutschsprachige Streaming-Seite. Das Ansehen von Filmen dort ist wahrscheinlich nicht illegal - außer, man würde die Daten im Cache des Rechners auch als Kopie werten.


Man bewegt sich dort auf jeden Fall in den Grauzonen des Webs, in denen Anbieter von Raubkopien zum Teil mit perfiden Methoden ihr Geld machen: Bei Kino.to führt so gut wie jeder Klick zuerst zu einer Abo-Falle. Auch diese Codec-Warnung ist nur vorgetäuscht, so wie all die anderen auch: Mitunter liegen die Warnungen und Lockangebote in drei Schichten auf dem Desktop.


Solche Fenster öffnen sich in allen möglichen Formen, Farben und Gestaltungen. Weil dies darüber hinaus auch noch in immer neuen Browser-Fenstern geschieht, verliert man schnell den Überblick und ist vielleicht ganz froh, sich stattdessen auf ein Abo-Angebot einzulassen, das ganz geradlinige, schnelle Downloads verspricht. Dieses Werbefenster hier öffnet sich, wenn man bei Kino.to auf die alternativen "Schnelle Downloads"-Links klickt...


Den vollständigen Bericht gibt es bei Spiegel Online.

Sonntag, 5. April 2009

Customized Schneewitchen MacBook

Auch wenn ich eigentlich nicht besonders auf Schneewitchen stehe, finde ich dieses individualisierte MacBook ziemlich gelungen:


Quelle: noquedanblogs.com

Samstag, 4. April 2009

Stuttgart, 15.04.09: Fanta4 im Gespräch bei der Stuttgarter Zeitung

Noch Restkarten für „StZ im Gespräch“ mit den Fantastischen Vier

Am 25. Juli feiern die Fantastischen Vier mit einem großen
Open-Air-Konzert auf dem Cannstatter Wasen ihr zwanzigjähriges
Bestehen. Zuvor gibt es für unsere Leser jedoch die Möglichkeit,
Mitglieder der Stuttgarter Popband in einem intimeren Rahmen
kennenzulernen.

In der Veranstaltungsreihe „StZ im Gespräch“ werden am Mittwoch, 15. April, Thomas D, Smudo sowie Andreas „Bär“ Läsker von den Fantastischen Vier zu Gast sein und nach einer Diskussionsrunde die Fragen der Leser beantworten. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Stuttgarter Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Für diese Veranstaltung sind noch wenige Restkarten verfügbar. Erfolgreiche Bewerber werden schriftlich benachrichtigt.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa…ail.php/1989849

Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP