Freitag, 28. Februar 2014

Oracle Couchtisch (hochglanz + weiss)

Am Anfang stand dieses Foto aus einem Möbelprospekt, welches ich mal zufällig in der Mittagspause geknipst hatte. Für den Fall einer neuen Wohnung hatte ich mir diesen Couchtisch als Option im Hinterkopf abgespeichert.


Monate später hatte ich dann zusammen mit meiner Freundin eine tolle Wohnung gefunden und  wollte meinen Plan in die Tat umsetzen. Dabei suchte ich im Web nach dem Tisch aus der Anzeige. Jedoch fand ich die Detailsfotos von dem Modell dann nicht mehr so schön, weil die glatte Fläche oben irgendwie die Gesamtform gestört hat. In diesem Zuge recherchierte ich auch allgemein in Richtung Couchtischen aus Glasfaser. Dabei stieß ich dann auf ein in meinen Augen deutlich formschönes Modell namens ORACLE.

Bild von Bell & Head

Im Web habe ich nach genau diesem ORACLE-Couchtisch gesucht, welcher Anbieter den besten Preis + schnellste Verfügbarkeit anbieten konnte. Dabei bin ich auf BELL & HEAD gestoßen. Einfach und problemlos bestellt, die Lieferung sollte per Spedition (Neuland für mich!) erfolgen. Einen Tag vor der Lieferung wurde von der Spedition mit mir der Anlieferzeitpunkt abgestimmt, einen Tag später wurde dann ein riesen Paket auf einer Palette angeliefert & seit diesem Tag verschönert ORACLE unser Wohnzimmer! :)


Mittwoch, 26. Februar 2014

435,31 km/h - Hennessey Venom GT mit Vmax Weltrekord

Was will man schon viel Worte zum VENOM GT von Hennessey verlieren, wenn man einfach nur ungläubig + mit offenem Mund starren kann? Das ausgeglichene Leistungsgewicht (1PS muss lediglich 1kg Fahrzeug bewegen) spricht Bände! Da kann auch kein Bugatti Veyron mithalten. Vor einem knappen Jahr hatte Hennessey noch Bugatti noch wegen des Vmax-Weltrekordes für Serienfahrzeuge angezickt, heute halten sie ihn in den Händen: unglaubliche 270.49 mph = 435,31 km/h wurden nun offiziell beim Hennessey Venom GT bestätigt!

Von der NASA gab es eine Sondergenehmigung zur Nutzung der Spaceshuttle-Ladebahn am Kennedy Space Center in Florida. Dort war ich auch schon mal 1997, damals leider ohne Venom GT und ohne landenen Spaceshuttle...



Via.


Dienstag, 25. Februar 2014

Afrob mit neuer Single: Immer weiter

Irgendwie hatte ich mich letztens Mal gefragt, was AFROB eigentlich treibt und womit zur Hölle er eigentlich seinen Lebensunterhalt finanziert. Schließlich hatte er gefühlt die letzten 10 Jahre keinen wirklich erfolgreichen Output. Ok, wenn MAX HERRE auf Tour geht, darf er mit. Aber als Solokünstler habe ich ihn schon ewig nicht mehr wahrgenommen.

Und jetzt am WE macht es BÄÄM und der Stuttgarter Junge mit viel Spaß an Rap-Musik ist zurück. Während mich die Tracks der aktuellen deutschen HipHop-Szene eher wenig ansprechen, ist 'Immer weit' echt richtig fett geworden. Endlich mal wieder ein genialer Beat mit phattem Rap und eingängier Hook:



Robbe, bitte produziere Dein nächstes Album auf genau diesem Level!!!

Via KTV.


Montag, 24. Februar 2014

History of Rap Pt. 5 - Justin Timberlake + Jimmy Fallon

OK, ist doch schon beinahe wieder ein Jahr seit History of Rap Pt. 4 vergangen. Zum fünften Mal am Start, zum fünften Mal legendär: Justin Timberlake + Jimmy Fallon.



In "The History of Rap Pt. 5", rappen die Boys diesmal Tracks von:

LL Cool J -- I'm Bad
Run DMC -- Beats to the Rhyme
Crazy Calls - Wait for the Beep
Beastie Boys -- Fight For Your Right
Tone Loc -- Wild Thing
DJ Jazzy Jeff & the Fresh Prince - Fresh Prince Theme
Salt N' Pepa -- Whatta Man
Positive K -- I Got A Man
The Notorious B.I.G. - Big Poppa
Dr. Dre feat. Snoop Dogg - Dre Day
Warren G feat. Nate Dogg - Regulate
N.W.A. -- Straight Outta Compton
Ini Kamoze - Hot Stepper
Outkast - So Fresh, So Clean
Busta Rhymes feat. P. Diddy & Pharrell -- Pass the Courvoisier, Part II
Kris Kross - Jump
Skee-Lo -- I Wish
Jay Z - 99 Problems
Ludacris -- Move Bitch (Get Out the Way)
Drake -- Started From the Bottom
Kendrick Lamar -- Swimming Pools (Drank)
Kanye West feat. T-Pain -- Good Life
Run DMC -- Walk This Way


Freitag, 21. Februar 2014

Drive testet ausgiebig den McLaren P1

DRIVE hat sich den Supersportwagen McLaren P1 geschnappt und ihn mal ordentlich auf Straße und Rennstrecke getestet...



Leider ist die offzielle Nürburgring Nordenschleifenzeit von "unter 7 Minuten" noch nicht offiziell veröffentlich worden.


Donnerstag, 13. Februar 2014

Winterolympiade in Sotschi X Star Wars

Eigentlich hatte ich die Möglichkeit, dass die Amis in Russland einmaschieren für wesentlich realistischer gehalten, als das die AT-ATs aus Star Wars in Sotschi eine Invasion starten...



Via drilima.


Mittwoch, 12. Februar 2014

Bottle Boys spielen Hip Hop History auf Flaschen

Sehr geil, nicht nur JUSTIN TIMBERLAKE + JIMMY FALLON und die Jungs von THE RUB arbeiten die History of Rap auf, sondern auch die mir bislang unbekannten BOTTLE BOYS:



Well done!

Via.


Dienstag, 11. Februar 2014

Fettes Brot - Für Immer Immer

In den letzten Tagen hatte ich unter dem neuen SAMY DELUXE feat. FANTA 4 Video einen Userkommentar gelesen: 'Selbst Fettes Brot ist inzwischen realer als Samy Deluxe im Jahr 2014'.

Fettes Brot ist live auf jeden Fall immer noch ein Partygarant. Auch wenn ich das aktuell Album '3 is ne Party' eher durchwachsen finde, ist die neue Single einer meiner Lieblingstracks davon:



Noch die offizielle Info:

Fettes Brot sind jetzt also pro-Bigamie, wo Alice Schwarzer andere
Sorgen hat? Jein. In jedem Fall ein günstiger Zeitpunkt für die
gelernten Monogamisten sich vermeintlich der Viel-Ehe hinzugeben und
gleich diverse Bräute auf einen Schlag zum Altar zu führen. Fettes
Brot überliefern damit ein obskures Internet-Genre in die
Musik-Video-Welt, das sich "Marryoke" (= Marriage + Karaoke) nennt:
Menschen drehen auf ihrer Hochzeit Musikvideos.

Mehr als 200 Komparsen, 50 Crewmitglieder und 16 Bräute waren dabei,
als Fettes Brot Mitte Januar in einer Kirche in Hamburg-Altona das
Video in Szene setzen. Das Drehbuch stammt nebenbei von Bandmitglied
"König Boris" Lauterbach.


Montag, 10. Februar 2014

Shad - Fam Jam (Fe Sum Immigrins)

Von Skratch Bastid (Kanada) habe ich ein sehr cooles Funk/Soul-Mixtape. Daher war ich vorhin nebenher dabei, sein Soundcloud-Profil zu durchsuchen, ob es vielleicht noch andere coole Mixe von ihm gibt. Dabei bin ich auf über ein Album-Mix von einem gewissen SHAD (Wiki) gestoßen und hab einfach mal reingehört. Vor allem der Track Fam Jam (Fe Sum Immigrins) hat mir direkt gut gefallen. In das Album 'Flying Colours' des kanadischen Rappers mir kenianischen Wurzeln, muss ich die Tage unbedingt mal in Ruhe reinhören...




Samstag, 8. Februar 2014

Kameradrohnen ftw

Ich bin ein riesengroßer Fan von den Filmaufnahmen von Kameradrohnen. Früher oder später werde ich mir sicherlich auch so ein Ding holen. Es ermöglicht einfach komplett neue und verdammt beeindruckend Kamera-Perspektiven!



Via.


Freitag, 7. Februar 2014

Fettes Brot in der Porsche Arena am 01.02.2014

Vor ein paar Wochen hatte ich mit ein paar Kollegen philosophiert. Mein Standpunkt war, dass man irgendwie mit dem Erwachsenwerden die besonders ausgeprägte Vorfreude verliert. Alles was man sich so im Laufe des Jahres wünscht, kann man früher oder später vom - eigenen Geld - kaufen. Als Kind hatte man sich noch ein halbes Jahr auf eine ganz bestimmtes Lego-Päckchen zu Weihnachten gefreut,  aber heute würde man es sich ggf. einfach kaufen.

Letzten Samstag hat FETTES BROT in der Stuttgarter Porsche Arena gespielt. Davor hatten die Brote eine zeitlang pausiert. Schon 1-2 Wochen vor dem herbei gesehnten Konzert habe ich aber schon richtig Vorfreude verspürt. So ähnlich wie damals... :)

Vorband war der MC FITTI mit dem Bart. Danach folgte leider eine Pause von einer gefühlten 3/4 Stunde. So etwas verstehe ich nicht, zumal Fitti ja eigentlich vor dem Bühnenvorhang der Brote gespielt hat. Mit Anheizen im eigentlichen Sinn hat das dann irgendwie nicht mehr so viel zu tun!?


Die Brote haben wie immer sensationell gespielt. Für mich eine der besten deutschen Live-Bands! Und das auch, obwohl mir das neue Album "3 is ne Party" bis auf Ausnahmen gar nicht sooo gut gefällt. Aber irgendwie gibt es in den letzten 5 Jahren immer mehr solche Troll-Fans, die zwar ganz vorne stehen wollen, aber jeden böse anschauen, der springt. Früher sind die ersten 20 Meter vor der Bühne komplett synchron gehüpft... Dieser Generationswechsel ist mir noch krasser aufgefallen, als die Brote die ATCQ-Hook 'Can I Kick It' angestimmten und ich als gefühlt einziger in einem Radius von 5 Metern mit 'Yes you can' geantwortet habe. Gute alte Zeit!

 
 
 
Ich mein, Frauen mit "frechen Frisuren" und Rucksack können vielleicht vor der Halle auf ihre Kinder warten, nicht aber in der fünften Reihe stehen!
 
 
Das ist auch einfach sehr cool! Die Brote haben sich nach dem Konzert ewig viel Zeit genommen, um den Fans Autogramme zu geben!





Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP