Mittwoch, 16. Juli 2014

2015 Mercedes-Benz S65 AMG Coupé (Baureihe C217)

Das Beste oder nichts lautet der Werbeslogan von Mercedes-Benz. Für das Mercedes-Benz S65 AMG Coupé müsste der Claim wohl eher in Das Allerbeste oder nichts umgeändert werden.


Das Interesse an dem Mercedes-Benz S-Klasse Coupe Concept auf meinem Blog war schon gigantisch. Wenn man in dieses Coupé dann auch noch größten AMG-Motor mit 6,0-Liter Biturbo-V12 einpflanzt, entsteht ein Benchmark!

2015 Mercedes S65 AMG Coupé:
  • 6,0-Liter-Biturbo-V12
  • Motorleistung: 630 PS
  • 0-100 km/h: 4,1 Sek.
  • Vmax: 250 km/h (elektronisch abgeregelt)
  • Max. Drehmoment: 1000 Nm


Von vorne und von der Seite finde ich den Mercedes-Benz S65 AMG Coupé echt richtig gelungen! Jedoch hat sich seit dem 2015er Mercedes S63 AMG Coupé meine Meinung zum Heck nicht wirklich geändert.

Immer noch erinnern mich irgendwie die Heckleuchten leicht an den Porsche 928 und die, jetzt anscheinend an jedem neuen Mercedes-Modell angebrachte, Chromspange erinnert mich an verchromte Theo Waigel Augenbrauen Opel. Hingegen bei der neuen Mercedes-Benz C-Klasse (W205) wiederrum, finde ich die Chromleiste wesentlich besser integriert. Heute ist mir beim Erstellen dieses Posts beim Heckspoiler des S65 AMG auch noch eine gewisse Ähnlichkeit zum Heck des BMW Z4 aufgefallen. Wieso zitiert man da nicht eher eigene, legendäre Modelle aus der Vergangenheit?

Zu gerne würde ich jetzt bereits in die Zukunft schauen, wie das Heck vom Kunden angenommen wird und vor allem wie nach dem Facelift in rund 3 Jahren das überarbeitete Heck aussehen wird. We will see...

Wenn ihr mich vom Gegenteil überzeugen wollt, Mercedes-AMG, ich stehe für einen Testride bereits!:)

Via.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP