Donnerstag, 17. Juli 2014

Convenience-Open auf dem Wasen feat. Heino

Den Begriff "Convenience Food" kenne ich aus TV-Formaten wie 'Die Kochprofis' und dieser Begriff bedeutet nichts gutes. Gemeint ist industriell gefertigtes Fertigessen, welches in der "Küche" eigentlich nur noch aufgewärmt wird. Also genau das Gegenteil dessen, was man hinlänglich als Kochen bezeichnen würde. Seit einigen Jahren koche ich wirklich gerne und hin+wieder auch aufwendig, weil ich kochen als Entspannung betrachte. Mit einem Fläschchen Gläschen Wein in der Hand und dem richtigen Sound aus den Boxen, könnte ich einfach die Zeit vergessen.

Vergangenen Freitag habe ich zufällig am Cannstatter Wasen die Aufbauarbeiten für ein größeres Event mitbekommen. Also quasi ungefähr in der Nähe, wo noch vor rund 1 Woche das Hip Hop Open 2014 stattgefunden hat. Interessiert wie ich bin, hab ich mir das Ganze aus der Nähe angeschaut. Dadurch habe ich dann auch erfahren, dass am Samstag hier der Rewe Family Day stattfinden wird. Da ich aufgrund des riesiger Aufbauten schon neugierig war und am Samstag außer dem Spiel um Platz 3 nicht viel vor hatte, habe ich mich tatsächlich in diese 'gefährliche' Mission gestürzt.


Gegen Rewe habe ich nichts, im Gegenteil! Auch ich kaufe dort hin & wieder ein. Wobei ich dort dann eher "individuellere" Produkte wähle, die nicht hier auf dem Wasen präsentiert wurden. Es wurden viele Marken und Produkte präsentiert, welche dafür sprechen, dass die Gesellschaft ist wie sie ist! Oder so aussieht, wie sie aussieht. Es war echt abnormal, wie viele Menschen bollerwagenweise die "Schnäpple" nach Hause gekarrt hat. In meinen Augen waren die Preise auch nicht wesentlich günstiger, als die Sonderangebote im Supermarkt. Aber dafür musste man sie deutlich weiter & umständlicher heimschleppen...


Frank Haare Oehler, einer der TV-Kochprofis, war auch mit einer Kochshow am Start. Leider sah man trotz großer Leinwand wenig bis gar nichts, weil das 1,2 oder 3-Kamerakind der Kameramann lieber die Gesichter, als die schaffenden Hände filmte. Gerne hätte ich mehr Details gesehen und dabei etwas gelernt!


Jetzt komme ich zum eigentlich 'Highlight' des Events, Heino. Er präsentierte sein "Rockprogramm". Für mich war Heino immer ein Synonym für schlechte Musik. Und ich habe ihm teilweise Unrecht getan! Natürlich bin ich absolut nicht seine Zielgruppe, aber handwerklich war sein Konzert schon gut gemacht.


Diese Meinung vertrete nicht ich als unmusikalischer Hirbel, sondern jemand, der sich damit auskennen sollte. Meine Freundin hätte um ein strohblondes Heino-Haar Gesang studiert. Sie attestierte ihm gesangliche Fähigkeiten *MistFachbegriffeVergessen*  und auch wurde live gespielt, was für "Schlagerfuzzis" bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist. Ebenfalls hat er nicht an Best Ager Backroundsängerinnen, Blechbläsern und Saxophonisten gespart.


Im Endeffekt haben wir uns 3 Lieder von Heino angehört. Es war zwar trotz "Rockprogramm" nicht mein Sound, aber es war okay für mich. Ein paar echte Heino-Fans im Publikum habe richtig abgedanced. Hätte super für eine animierte Gif-Datei getaugt, aber sooo fies wollte ich nicht sein! Von weitem hörte man Heino auch noch nach 1 Stunde singen. Er hat die Supermarkteröffnung seinen Auftritt richtig ernst genommen und lange performt!


Ganz viel Liebe habe ich dem Landliebe-Bulli geschenkt. Der sah echt richtig nice aus! < 3


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP