Mittwoch, 16. Juli 2014

Jaguar Studie: Virtuelle Windschutzscheibe

Damn, mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich keinen einzigen Post zu der Automarke Jaguar bislang habe. Dabei halte ich den Jaguar E-Type 1st Series (BJ 1961-1968) für eines der schönsten Autos ever! Dann kam ganz lange Zeit nichts, was mich umgehauen hätte, bis das F-Type Coupé vorgestellt wurde. Deutlich formschöner noch, als dessen schon nicht zu verachtender Roadster-Bruder, einfach ein Auto wie aus einem Guss.

Screenshot aus YouTube
Jetzt kommt Jaguar mit einer aufregenden Studie auf uns zu, der virtuellen Windschutzscheibe. Head-up-Displays sind oldschool dagegen. Jaguar projeziert in die diesem Konzept videospielähnliche Dinge auf die Frontscheibe. Ermöglicht werden das Einblenden der Ideallinie auf einer Rennstrecke oder Zeitfahren gegen das eigene virtuelle Ich. Die erste Runde merkt sich das System alle Details und bei der zweiten Runde wird quasi die erste Runde auf die Windschutzscheibe projeziert. Entweder man überholt sich oder man fährt hinter sich selber her. Somit kann der Fahrer aus seinen Fahrfehlern lernen und seinen Fahrstil immer weiter verbessern. Hallo, schöne neue Welt!



Via.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP