Dienstag, 15. Juli 2014

WM2014 in Stuttgart: Finale Deutschland-Argentinien 1:0 Wir sind Weltmeister!!!

Zum Einstieg in diesen weltmeisterlichen Post gibt es die vorletzte RAPortage dieser WM 2014 in Brasilien von Blumentopf bei dieser WM, die Vorbericht-RAPortage vor dem großen Finale:



Eigentlich hatten wir uns den Schloßgarten Biergarten als Ort des Public Viewings rausgesucht. Dieser Ort hatte sich bislang einfach bewährt. Nur leider hatten gefühlte zehntausend Andere die gleiche Idee. Hinterher sollte ich erfahren, dass der Biergarten bereits 15.30 Uhr überfüllt war! An überdachte Plätze war nicht zu denken und bei der Prognose und diesem grauen Himmel war mir das einfach eindeutig zu heikel! Ich wollte nicht während des Spiels mich um eine regensichere Alternativ-Location bemühen müssen.

Letztendlich sind wird eine gefühlte Ewigkeit von Location zu Location durch die Stadt gezogen, wo es trotz der vermeintlich frühen Uhrzeit schon keine brauchbaren Sitzplätze mehr gab! Und insgesamt 5-6h stehen, wollte ich auch nicht unbedingt. Im Endeffekt sind wir im Hans-im-Glück Burger in der Tübinger Straße gelandet. Anscheinend will diese Burger-Kette in den kommenden Monaten noch zwei weitere Filialen in Stuttgart eröffnen. Wobei wir wieder bei der These "Burger-Läden sind die neuen Spielcasinos" wären. Ich will mich aber nicht beklagen, mein Glücksschmied-Burger war lecker. Vermutlich sogar deutlich besser als irgendeine Bratwurst irgendwo in der Public Viewing Massenverpflegung. Und auch die Cocktails habe ich mir schmecken lassen. Als störend habe ich nur die Baumstämme des Inneneinrichtungskonzeptes vor der Glotze empfunden. Jedoch habe ich je schlechter das Wetter draussen wurde, immer weniger die Baumstämme wahrgenommen.

Was soll man zu dem Spiel sagen? Es war natürlich extrem viel schwieriger für das DFB-Team als gegen Brasilien, weil Argentinien sehr defensiv aufgestellt war. Wir haben viel gebangt (nicht gebängt!) und gezittert, bis wir irgendwann kurz vor der Ende der Nachspielzeit von Mario Götze erlöst wurden. Danke Mario!

Wobei, hat wirklich der echt Götze das entscheidene Tor vor Deutschland geschossen oder hing der echte Mario in Wirklichkeit an diesem Stuttgarter Ampelmasten und hat dort bei der WM-Pokal-Übergabe mitgefeiert!?


 Ampeln sind nur für die Besteigung nach großen Siegen gedacht, könnte man fast meinen!


Kurz nach Spielende drängten sich feiernde, gröhende, hupende Menschenmassen auf der Theo.


Dieser Dude war schon krass! Höhen kann ich nicht sonderlich gut schätzen, aber rund 10 Meter wird der schon an dem Lampenmasten hochgeklettert sein...


Bengalos lagen schwer im Trend, musste ich bei dieser WM feststellen. Wobei hin und wieder auch ein paar Rauchbomben gezündet wurden.


Für André Schürrle liefs wie am Schnürle! Und Manuel Neuer hat sich mit dieser WM-Leistung absolut unsterblich gemacht! Ich glaube, ich werde das Manuel Neuer Trikot holen, sobald der vierte Stern draufgedruckt ist. Das normale WM 2014 Trikot hat ja wirklich jeder! Anhand der Zugriffszahlen von meinem Blog habe ich festgestellt, dass richtig viele Menschen an dem WM 1990 Retro Trikot (Away) interessiert sind, aber nur ich (und wenige andere) es haben! :)


Bislang fand ich meine Gas-Hupe ja schon immer ziemlich cool. Aber dieses Monster-Horn war einfach nur 'Der Shit'! Von der Lautstärke kam es sicherlich an ein mehrflutige LKW-Hupe ran. Nur an der Handlichkeit muss bis zum nächsten großen Turnier gearbeit werden. Vielleicht wäre das was für Kickstarter oder so...


Die Dreiraddisco aka Prinz Shmookshtyk war in den letzten Woche oft in der Stadt zu sehen. Nach dem Finale stand das Gefährt am Palast und lies sich wie ein WM-Spieler feiern. Und, seine mobile Anlage hat ja schon bemerkenswert Druck... (y)


Diese "Wir halbstarken Kinder spielen Bowling mit einem Car2Go Smart"-Aktion war natürlich daneben. Aber es waren "Die üblichen Verdächtigen" vermutlich mit Only god can judge me Tattoo. Nope! Only YouTube will judge you! Voller Stolz wurden sicherlich die Videos vom Geschehen direkt noch von der Theo ins Internet geupped. Wenn man sich selber dabei auch noch filmt, ist man schon fast ermittelt...


Voller Stolz präsentieren Blumentopf ihre bislang beste RAPortage, die Wir-sind-Weltmeister-RAPortage:



Eigentlich sollte dieser Post bereits gestern entstehen, aber ich zog es dann doch vor den Tag mit meinen Weltmeister-Adiletten auf dem Sofa zu verbringen und mir noch einmal die Highlights vom WM-Finale zu genießen...




Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP