Dienstag, 30. September 2014

1972 Mercedes-Benz 600 Kompressor (W100) bei Jay Leno's Garage

Jay Leno ist einfach ein ultrakrasser Autofan! Mehr als 150 Autos gehören seiner unglaublich beeindruckenden Sammlung an, die abwechslungsreicher nicht sein könnte. In seinem YouTube-Channel Jay Leno's Garage präsentiert er regelmäßig ausgewählte Exponate, wie hier den 1972 Mercedes-Benz 600 Kompressor mit 6,3 Liter großem V8-Motor und zusätzlichem Kompressor (Wiki).

YouTube Screenshot

Für den Mercedes-Benz 600 ist der Daimler-Slogan "Das Beste oder nichts" absolut zutreffend!!! Allerlei Staatschefs und Diktatoren schwörten in den 1960er/70er Jahren auf den 600er Benz.

Auch wenn dieses Auto bereits 42 Jahre auf dem Buckel hat, stellt es designtechnisch die allermeisten aktuellen Modelle einfach in den Schatten! Jay Leno macht es schon genau richtig: Wenn ich die Millionen auf dem Bankkonto liegen hätte, würde ich das Geld sicher auch teilweise in derartige Schätze investieren...




Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP