Freitag, 31. Oktober 2014

adidas Originals EQT Running Support 'SL 80' x Packer Shoes

Bislang besitze ich kein einziges adidas EQT Modell in meiner Sammlung. Aber das Modell EQT Support Modell 'SL 80' von Packer Shoes reizt mich schon irgendwie, auch wenn die Sneakerfreaks dieses Modell jetzt nicht ganz so sehr gefeiert haben. Mir gefällt vor allem die Materialauswahl, die den Support echt edel aussehen lässt!

Pix via Hypebeast.

Der in New Jersey ansässige Sneaker Store Packer Shoes hat den adidas Klassiker SL 80 als Vorbild genommen. Ich gehe mal stark davon aus, dass dieses Modell in den kommenden Wochen auch bei ein paar wenigen Consortium-Händlern in Deutschland aufschlagen wird... Vielleicht habe ich es ja schon bald in meinem Schuhschrank stehen!?

Via.


Fanta 4 im Spiegel.tv Interview (45 Minuten)

Wann immer eine Band ein neues Album rausbringt, geht das mit möglichst viel Promotion einher. Die Fans freuts... Erst vor wenigen Tagen lief bei Servus.tv die interessante F4-Reportage Deutsche Poplegenden: Die Fantastischen Vier x 4.

Screenshot Spiegel.tv

Ergänzend bringt Spiegel.tv jetzt auch noch ein 45-minütiges Interview mit den Fantas. Besonders gut hat mir gefallen, dass beide Sendungen komplett eigenständig aufgebaut sind und nicht auf das gleiche Material zugreifen. Hat man ja oft genug in unserer TV-Landschaft...

Spiegel.tv Interview: Die fantastischen Vier

Via Kessel.tv.


Donnerstag, 30. Oktober 2014

Sale-Schnäpper: Nike Air Max 1 Essential Ltr

Irgendwie gehöre ich zu den Leuten, die Leder bei Schuhen als Qualitätmerkmal ansehen. Viel Geld für Nicht-Leder-Schuhe auszugeben, mache ich eher selten bis fast nie. Aus diesem Grund hat es vermutlich so lange gedauert, bis ich mein erstes Paar Nike Air Max 1 erstanden hab. Nachdem ich den Tragekomfort der 1er Air Max super fand, hatte ich immer meine Augen nach weiteren schönen Colorways offen gehalten. Jedoch kam mir dann irgendwie der absolute Air Max 1 Overhype in die Quere...



Vor 2-3 Monaten bin ich dann zum ersten Mal diesem NIKE Air Max 1 Essential Ltr begegenet und fand ihn direkt super. Nicht nur Leder, sondern sogar feines Wildleder! Sehr chic. Leider hatte ich zu der Zeit nicht so viel Geld auf der hohen Kante, so dass ich ihn nicht gekauft hatte. Gestern hatte ich dann eine Sale-Postkarte von Inflammable im Briefkasten und so bin ich dann wieder auf dieses Model gestoßen. Für 95€ als Sale-Schnäpper musste ich das Modell einfach haben! Als Bonus hab ich auch noch den Code midseasonsale14 gefunden und jetzt habe ich ihn für nur noch 84,99 Euro geschossen! :)

Jetzt brauche ich nur noch den gleichen Sale-Erfolg bei den adidas Originals ZX Flux Infrared in US10...


Mittwoch, 29. Oktober 2014

Harry Potter Rap-Superstar bei Jimmy Fallon

Dieses "Rap-Video" von Harry Potter-Superstar Daniel Radcliffe ist mir heute locker 5-10 mal auf den unterschiedlichsten Kanälen begegnet. Normal brauchen virale Videos schon ein wenig mehr Zeit, um so weit rumzukommen. Aber wenn Harry Potter am Stizzou ist und in seinen Zauberstab rappt, bemerkt das sogar die StZ innerhalb weniger Stunden...

Von Harry Potter war ich noch nie ein großer Fan. Im Kino habe ich maximal die ersten 2 oder 3 Teile angeschaut, bevor ich kapituliert habe. Was heisst im Kino - auch sonst habe ich mich vor den Simsalabim-Episoden gedrückt. Den heutigen Tag markiere ich rot in meinem Tagebuch, weil mich Daniel Radcliffe heute zum ersten Mal begeistert hat. Und zwar seiner gerappten Version von Blackalicious' "Alphabet Aerobics":




Fettes Brot spricht mit 11 Freunde über Fussball

Gestern noch in der inzwischen 25-jährigen Bandgeschichte der Fanta4 gewühlt, heute spricht Fettes Brot über die Liebe zum FC St. Pauli und ihren Bezug zum Fussball allgemein.

Mein allererstes Fussballspiel im Stadion war im Jahr 1990 VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln. Damals der Beginn der Ära Christoph Daum in Stuttgart, welche 1992 in der Meisterschaft gipfeln sollte. Zwei der Brote verbinden ihre ersten Stadion-Erlebnisse auch mit Spielen gegen den 1. FC Köln...



Via.


Dienstag, 28. Oktober 2014

Deutsche Poplegenden: Die Fantastischen Vier x 4 (Dokumentation)

Letzte Woche ist das neue Fanta4-Album 'Rekord' erschienen. Anlässlich des neuen Albums + des 25-jährigen Bandjubiläums hat RedBulls TV-Sender ServusTV in der Vergangenheit der vier Stuttgarter Jungs gewühlt und diese aufwendige, knapp 50-minütige Sendung Deutsche Poplegenden: Die Fantastischen Vier x 4, produziert.

Photo Credit: ServusTV
Sehr gut gelungen diese Sendung! Ich kann sie nur jedem Fanta4-Fan und musikinteressierten Menschen wärmestens empfehlen!

Direkt zu Stream: Die Fantastischen Vier x 4

Wenn ihr meinen Blog unterstützen wollt, könnt ihr gerne das neue Fanta 4 Album über diese Links bestellen: Rekord [Vinyl LP] oder eher 'oldschool' als Rekord [CD] oder neumodisch: Rekord [Download]


Montag, 27. Oktober 2014

Autofahren in Russland - Best-Of Dashcams

Mich persönlich hat das Autofahren in Italien ja teilweise schon ziemlich gestresst. Wenn ich hin & wieder auf deutschen Straßen fahre, rege ich mich unterwegs auch hier über einige fahruntaugliche Idioten auf. Deshalb halte ich die Investition in eine Dashcam für gar keine so doofe Idee.

Via YouTube
Die Russen haben ja das Krieg und Chaos auf den Straßen absolut perfektioniert. Dort würde ich mich wohl nur mit einem Rescue von Ghe-o auf die Straße trauen. Irgendwie hat Autofahren in Russland ja etwas von GTA5 zocken in real life...



Via.


StarWars Death Counter - Alle Toten in 3 Minuten Supercut

Wie viele Menschen, Droiden, AT-ATs, etc. sind eigentlich in den ersten drei StarWars-Episoden Star Wars, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi ums Leben gekommen, eliminiert oder in die Luft geblasen worden?



So einige! Die Antwort lässt sich in 3 actionreiche Minuten zusammenfassen.



Via Atomlabor.


Sonntag, 26. Oktober 2014

Der richtige Umgang mit Feuerlöschern. NICHT


Das Wochenende ist leider schon fast um, da kommt eigentlich auch schon so langsam die Wochenanfangsdepression heraus. Was kommt da gelegener, als ein superlustiges Video, wo sich eine Asiatin saudämlich mit einem Feuerlöscher anstellt!?

Safety first, wusste auch schon der Sicherheitssalamander. Aber ganz bestimmt nicht so:



Via.


La Ferrari gefahren von /DRIVE

Der La Ferrari ist mit Sicherheit einer der aktuell weltbesten Supersportwagen. Ob er der Beste der Welt ist, liegt wohl im sujektiven Auge des Betrachters. Apropos Auge: hier zwei Videos von /DRIVE, die den La Ferrari auf den Landstraßen um Maranello und auf der Ferrari-eigenen Teststrecke Fiorano testfahren durften:

YouTube Gif







Freitag, 24. Oktober 2014

De La Soul: Eye Know - Sample vs. Original

Die Tage bin ich in einem Mixtape über den alten, aber genialen, De La Soul Track Eye Know gestolpert und musste ihn direkt in meine Playlists aufnehmen. Seitdem läuft er auf heavy rotation!

Sampled: De La Soul - Eye Know


Meisten ist eines der beiden Videos durch das 'Geogeficke' bei YouTube nicht verfügbar und macht meinen Post hinfällig. In diesem Fall waren sogar mehr als zwei Stücke verfügbar! De La Soul hat sich für den Song Eye Know fleißig bei einigen sehr coole Samplequellen bedient:

Original: Steely Dan - Peg (Multiple Elements)


Original: Lee Dorsey - Get Out of My Life, Woman (Drums)


Original: The Mad Lads - Make This Young Lady Mine (Multiple Elements)


Original: Otis Redding - (Sittin' On) the Dock of the Bay (Hook / Riff)


Diese sehr schönen Originale sind natürlich direkt in meine Originals-Samples-Playlist gewandert.


Mittwoch, 22. Oktober 2014

Die Simpsons remixen ihre Charaktere mit anderen Serien

Zu den Höhepunkten der Simpsons gehören die Halloween-Specials, wie hier die aktuelle Episode S26E04 Treehouse of Horror XXV:

Screenshot YouTube

Included in this array are anime references such as Attack on Titan, Pokemon, One Piece, Naruto, Bleach and Spirited Away, alongside American cartoons and animations such as Adventure Time, South Park, Archer, Lego and Despicable Me.



Via.


Das erregte Glied in der Tür der vollen Bahn eingeklemmt

Natürlich ist dieses Video ein Ficki-Ficki-Fake! Alles andere würde mich zumindest stark wundern. Dennoch habe ich mich köstlich über dieses Video amüsiert! Auch Gerade primitive Clips können echt lustig sein...



Via.


Dienstag, 21. Oktober 2014

Diesen Freitag erscheint die neue Fanta 4 LP: Rekord

Diese Woche Freitag erscheint das neue Fanta 4 Album Rekord. Auf dieses Album - zum 25-jährigen Fanta4-Jubiläum - wird gefühlt bereits seit einem Jahr aufmerksam gemacht.


Sämtliche Die fantastischen Vier Alben besitze ich auf CD. Abgesehen von dem Best-Of Album. Da besitze ich alle Titel sowieso bereits. Und als Schwabe bezahlt man ohne Mehrwert nicht doppelt! Zum ersten Mal kaufe ich mir das neue Fanta 4-Album direkt auf Vinyl. Die Vinyl-Edition von Rekord kann sich absolut sehen lassen:

Wenn ihr meinen Blog unterstützen wollt, könnt ihr gerne das neue Fanta 4 Album über diese Links bestellen: Rekord [Vinyl LP] oder eher 'oldschool' als Rekord [CD] oder neumodisch: Rekord [Download]



Montag, 20. Oktober 2014

Jan Delay live in der Schleyerhalle Stuttgart, 14.10.2014

Zu meiner Berufsschulzeit, also irgendwann zwischen 1998 und 2000, traten die Absoluten Beginner irgendwo, irgendwo, irgendwann bei Bagdad Backnang auf. Leider konnte ich damals nicht dabei sein. Stattdessen war ein Mitschüler von mir dort und war ziemlich enttäuscht von der Show. Warum auch immer, blieb die Location bis kurz vor Konzertbeginn ziemlich leer, so dass der Veranstalter die vor der Location stehenden Leute (ohne Tickets) für einen 'Schleuderpreis' in Höhe von 5 Mark reingelocken musste. Damals hatten die Absoluten Beginner noch nicht so viele bekannte Tracks, so dass sie als Zugabe einfach noch einmal 'Liebeslied' spielen 'mussten'.

Vorgruppe Moop Mama
Inzwischen sind viele Jahre vergangen und Jan Delay hat in der Zwischenzeit neben den 2 bis 3 Beginner-Alben auch noch vier Soloalben rausgebracht. Erst Raggae, dann Funk, dann Soul und in diesem Jahr Rockmusik: 'Hammer und Michel'.


Gefühlt war das in diesem April erschienene Album 'Hammer und Michel' ein ziemlicher Flop. Türlich, türlich ist das Album direkt auf 1 in die Albumcharts eingestiegen, aber welchem HipHop-Album gelang das 2014 nicht? Leider konnte ich keine Infos finden, wie lange sich das Album tatsächlich in den Charts gehalten hat. Drin ist es jedenfalls nicht mehr. Von Gold oder Platin war auch nicht zu lesen. Dabei finde ich die Tracks um St. Pauli absolut nicht schlecht, aber anscheinend sind sie einfach nicht genug Mainstream. Und Qualität misst sich nicht unbedingt an der Quantität.


Zu Beginn des Konzerts wirkte Jan Delay ein bisschen wie seine eigene Vorgruppe. Dabei war doch eigentlich Moop Mama seine Vorgruppe! Mit jedem gespielten Track taute die Halle mehr auf und die Stimmung wurde immer besser...


Jan Delay 2014 ist ein bisschen wie die Stones. Mit der Vielzahl an bisher veröffentlichten Alben und Tracks spielt er bei Konzerten immer sein Best-Of plus ein paar allgemein bekannte Gassenhauer und vom aktuellen eher wenige Lieder. Dementspechend sah man an dem Abend auf wenige bis gar keine Rocker in der Halle. Nur 'Raver' oder Musiklehrer...


Krasserweise waren bei den beiden Konzerten 2010 und 2014 komplett unterschiedliche Zuschauergruppen am Start: 2010 waren extremst viele junge Kids unter 18 am Start. Letzte Woche waren gefühlt sehr viele Menschen über 40 in der Schleyerhalle. Ich hatte den Eindruck, dass jeder Musiklehrer Baden-Württembergs über 45 eine Freikarte erhalten haben musste!


Ich muss schon sagen: so klein abgehängt habe ich die Schleyerhalle noch nie erlebt. Kurzzeitig stellte sich mir die Frage, wieso das Konzert überhaupt in der Schleyerhalle stattfindet und wieso nicht direkt nebenan in der Porschearena? Wenn man die 6.000 Zuschauer im Jahr 2010 bei Jan Delay mit den 3.500 jetzt bei diesem Konzert vergleicht, sprechen die Zahlen nicht unbedingt für den Jan Delay im Jahr 2014... Dabei war es ein tolles Konzert!


Die StZ hatte anscheinend ein Exempel statuiert und einen Reporter zur Strafe zu Jan Delay geschickt. Zumindest liest sich der Bericht so! Aber vermutlich gibt Jan Delay einen 'Fick' auf schlechte Presse.


Demnächst jährt sich die Beginner Ansage 2013. Irgendwie hätte ich jetzt auch mal wieder Bock auf ein reines Beginner-Album... Auf geht's Eizi Eiz!


Dienstag, 14. Oktober 2014

adidas Originals ZX Flux Italia Independent Pack

Lapo Elkann ist nicht nur Lieblings-Enkel des Fiat-Patriarchen Gianni Agnelli, sondern auch eine absolute Stilikone. Er hat in den letzten Jahren seine eigene Sonnenbrillen-Firma Italia Independent aufgebaut. Und selbst die Modegenies von Gucci haben zusammen mit Lapo die Linie Lapo's Wardobe entworfen.

Auf der anderen Seite haben wir adidas Originals, die mit ihrem neuen Sneaker-Modell ZX Flux dieses Jahr bislang gradios erfolgreich waren.

Was liegt da also näher, als den adidas Originals ZX Flux und die Designideen von Italia Independent für ein gemeinsames Modell zusammen zu bringen?




Dieser Kollabo wird sicher nicht nur Liebe entgegen gebracht werden. Das Design des 'Italia Independent Pack' polarisiert einfach! Aber wenn man zuhause bereits 10 oder 20 Paar Sneaker rumstehen hat, ergänzt dieses Paar sicher gut die Sammlung.

In den kommenden noch knapp 24h gewährt Solebox auf alle online gekauften adidas-Modelle 25% Rabatt! Solebox-Mastermind Hiket, bekannt aus Turnschuh.tv, wirkt in den Episoden immer sehr sympathisch. Jedoch finde ich in den heutigen Zeit Versandkosten in Höhe von 6,95€ bei Sneakern einfach nicht mehr zeitgemäß! Und da ich nicht in Berlin wohne und ständig in die super-stylische neue Solebox rennen kann, bestelle ich gewöhnlich - versandkostenfrei - direkt bei adidas.


Nicht einmal RTL traut seinen Zuschauern Intelligenz zu!

Stefan Raab macht sich bei TV Total immer wieder gerne über RTL-Zuschauer lustig, die er beileibe nicht für die Hellsten hält! Formate wie 'Schwiegertochter gesucht' untermauern dies...

Anscheinend hält nicht mal RTL selber seine Zuschauer für besonders helle oder wie ist es zu erklären, dass die RTL-Mediathek 'RTL Now' auch unter folgender Domain-Schreibweise erreichbar ist:





Pagani Huayra - The Ultimate Hyper Car Revealed (45 Minuten Dokumentation)

Diejenigen unter euch, die keinen Lust auf Mittagspause in der Sonne oder keinen Bock auf die nervenden Kollegen haben, denen sei diese toll gemachte 45-minütige Dokumentation über den Supersportwagen Pagani Huayra ans Herz gelegt.

Screenshot YouTube

Ganz viel Liebe bekommt diese Doku von mir, weil das Testfahrzeug oben mit Stuttgarter Kennzeichen unterwegs ist. Pagani baut zwar die Autos komplett in Eigenregie, die Motoren werden jedoch von Mercedes-AMG bezogen. Deshalb habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich irgendwann mal einen Pagani Huayra auf der Straße sehen werde.



Vor rund 1,5 Jahren gab es es bereits eine 15-minütige Doku direkt von Pagani zum Entstehungsprozess des Huayra: The Pagani Huayra Story - A Documentary


Montag, 13. Oktober 2014

Star Wars Uncut 2: The Empire Strikes Back (Fanverfilmung Episode 2)

Am heutigen grauen Montag hat irgendwie keiner so richtig Lust zu arbeiten. Da kommt der zweite Teil der Fanverfilmung Star Wars Uncut 2: The Empire Strikes Back genau richtig.


Wie bereits beim ersten Teil Star Wars Uncut (Teil 1) vor knapp 3 Jahren, wurde die komplette Star Wars Episode 2 in mehr als 1.500 Einheiten á 15 Sekunden unterteilt und jede einzelne 15-Sekunden-Sequenz durch Fans individuell umgesetzt:



Jetzt direkt den Konfi mit Beamer gebucht und für den Rest des Bürotages den Film geschaut und dann direkt heim...

Via.



Samstag, 11. Oktober 2014

Hat Cro Idee für den Track 'Hey Girl' bei Umse geklaut?

Als Stuttgarter Junge mit viel Spaß an Rap-Musik bin ich Hip Hop gegenüber eigentlich immer schon recht aufgeschlossen gewesen. Auch wenn ich mit 33 Lenzen bestimmt 3 mal so alt bin, wie die meisten Cro-Fans, habe ich mir als Stuttgarter sein aktuelles Album Melodie natürlich schon einige Male angehört.

Somit kenne ich natürlich auch den Cro-Track 'Hey Girl':

Cro - Hey Girl (2014):
Vorgestern war ich dann beim Umse-Konzert in Stuttgart und erlebte bei dessen Track 'Was wäre wenn' ein riesen Déjà-vu! Eigentlich von der ersten 'Was wäre wenn' Zeile an, musste ich an den 'Hey Girl'-Track von Cro denken:

Umse - Was wäre wenn (2006):


Cro hatte seine Adaption einfach auf einem 'Hey Ma' von Cam'ron-artigen Beat umgesetzt.

Nur war Umse mit der Idee bereits 8 Jahre früher dran! Beim Erstellen dieses Posts bin ich dann auf diese Diskussion auf der Umse FB-Seite gestoßen, die genau diese Thematik abhandelt.

Allgemein waren mir beim Cro-Album Melodie bereits beim ersten Hören so einige manche Parallelen zu bekannten Tracks aufgefallen.

Bei HipHop war von Anfang an die Sample-Kultur eine der wichtigsten Säulen. Manche Leute sind halt kreativer und andere eben weniger. Die einen samplen nur eine ganz kurze Sequenz eines Tracks und gestalten damit etwas völlig neues. Und manch Anderer übernimmt direkt den ganzen Refrain. Das war es schon immer und so wird es auch immer bleiben...


Audi TTS Werbespot - Ziel: Erde

Eine der wenigen TV-Sendungen, die ich mir regelmäßig als Stream reinziehe, ist TV Total. Und das auch obwohl einige Leute behaupten, dass Stefan Raab früher viel witziger gewesen sei!

Jedenfalls kam die komplette Woche in den Unterbrechungen immer so ein total dämlicher und nichtssagender Werbespot vom diese Woche eröffneten Milfaneo. In jeder Pause. 3 Mal hintereinander! *kotz*

Einmal kam jedoch auch ein richtig guter Spot. Die ersten Sekunden hatte mich der Spot  zwar an den grausam schlechten Film Gravity mit Sandra Bullock erinnert, aber dann erkannte ich das brandneue Audi Virtual Cockpit...



Gute Werbung schaue ich mir echt mal gerne an. Sogar mit Ton!;)


Freitag, 10. Oktober 2014

Original Samples Mix 'Original' - DJ Neil Armstrong

Wer meinen Blog kennt, weiß dass das Original Samples Genre eines meiner Steckenpferde ist. Mixtapes wie Behind The Curtain – The Original Samples machen mich einfach glücklich.


Der New Yorker DJ Neil Armstrong geht einen Schritt weiter und spielt nicht nur die originalen Soul- und Funk-Tracks, die als Samplequelle gedient haben, sondern er bereichert das Ganze auch noch mit den daraus entstandenen HipHop-Tracks:



Wer wie ich viel Freude dabei empfindet, kann dieses Mixtape auch noch 'Original remastered' für knapp 5€ direkt bei DJ Neil Amstrong runterladen...


TRACKLIST

1. Mtume, Rappin’ Duke – ‘If U Don’t Know Now You Know’

2. Jeff Lorber Fusion, Bahamadia – ‘Crush On You’

3. El Debarge – ‘One More Chance’

4. Lou Donaldson, The Roots – ‘Another Chance’

5. Isley Brothers – ‘Call Neil Big Poppa’

6. Isaac Hayes – ‘Warning’

7. The Delphonics – ‘Player Haters’

8. Slick Rick, Public Enemy, Busta Rhymes – ‘Zulu Nation War Chant’ (feat. Betty Wright / Mary Jane Girls)

9. Mark the 45 King, DJ Kool, Marva Whitney – ‘900 Number’

10. Aja – ‘Whose In The House’

11. Taste Or Honey – ‘Sad & Blue’

12. Dionne Warwick – ‘Mona Lisa Says Goodbye’

13. Gloria Gaynor, Herb Alpert – ‘Release Yo Delf’

14. Underdog There, Wu-Tang Clan – ‘Nuthin To F*ck Wit’

15. Dr. Buzzard’s Original Savannah Band – ‘Cherchez Le (Neil)’

16. De La Soul, Aja – ‘Eye Know’

17. De La Soul, Hall & Oates – ‘Say No Go’

18. LONS, Boz Scaggs – ‘Zone Coasting’

19. For The Bitties At Bobs Lounge, Joe Sample – ‘W5PS’

20. De La Soul, Michael Jackson, Smokey Robinson – ‘Breakdawn’

21. John Leguizamo, Al Green – ‘Lets Stay Together’

22. Shalamar – ‘For The Player In You’

23. Teddy Pendergrass, BUMS – ‘The Door Is Closed’

24. Rick James – ‘Mary Jane’

25. Gap Band – ‘She’s Outstanding’

26. Eric B. & Rakim, Marvin Gaye, Midnight Star – ‘Got Me Curious’

27. Eric B. & Rakim, Aaliyah, Cecil Homes, Helix C. – ‘It’s Been A Long Time’

28. Surface, Kool G Rap, Nas – ‘Happy’

29. AZ, Nas, Gap Band – ‘Life’s A Bitch’

30. Nas, Michael Jackson, Biz Markie – ‘It Ain’t Hard To Tell’

31. Biz Markie, Steve Miller Band – ‘Nobody Beats The Biz’

32. Big Daddy Kane, Heatwave – ‘Ain’t No Half Steppin’

33. Brand Nubian, Edie Brickell – ‘Slow It Down’

34. Queen, Vanilla Ice – ‘The Vanilla Cometh’

35. Labi Siffre, Eminem – ‘Slim Shady Reps’

36. Dr. Dre, Leon Haywood – ‘The Next Episode’

37. Isley Brothers, Ice Cube – ‘It’s A Good Day’

38. Herb Alpert, Blacksheep – ‘Flavor Of The Month’

39. Gang Starr, Public Enemy, Joe Simon – ‘U Know My Steez’

40. Maynard Furgeson, Showbiz & AG – ‘Next Level’

41. Grace Jones, LL Cool J – ‘Doin’ It Well’

42. ATCQ, Lou Reed – ‘Cause I Can Kick It’

43. Fugees, Roberta Flack – ‘Killing It Softly’

44. Heatwave, Nice & Smooth – ‘Mindblowing’

45. Partridge Family, Nice & Smooth – ‘Hip Hop Junkies’

46. Tracy Chapman, Nice & Smooth – ‘Sometimes I Rhyme Slow’

47. Souls Of Mischief, Bobby Cobham – ‘From Now Til Infinity’


Umse Konzert im Cue Stuttgart - Tour Für Sich

Irgendwie komisch: Vor 8 Wochen kannte ich den HipHopper UMSE noch nicht einmal und jetzt gestern war ich schon beim Umse-Konzert der 'Tour Für Sich' im Stuttgarter Cue.


Ehrwürdige Vorgruppe waren die beiden Stuttgarter Rapper Marz & Sickless, die das Publikum gut angeheizt haben.



Im jugendlichen erwachsenen Übermut kam Marz auf die Idee nach langer Zeit mal wieder Stagediving probieren zu wollen. Der erste Versuch scheiterte kläglichlich auf dem Fußboden. Beim zweiten Anlauf sah das bereits weit besser aus!


Der Hauptact Umse hat mir live richtig gut gefallen. Die Beats und die Raps, paßt einfach alles.


Ehrlich gesagt habe ich nur die Tracks vom aktuellen Album Kunst für sich gekannt. Aber die hatten mich im Handumdrehen überzeugt!


Die Umse-Beats stammen anscheinend zum Großteil vom seinem Co-Rapper Deckah. Wie der Junge das komplette Konzert im Cue mit seinem Hoody ausgehalten hat, habe ich mich bis zu Ende gefragt!


Es wurden auch einige ältere Tracks gespielt, die ebenfalls auch richtig nice geklungen haben. Die alten Scheiben werde ich mir in den kommenden Wochen unbedingt mal reinziehen müssen...


Und jetzt geht mal alle, alle in die Hocke, um danach richtig durchzudrehen!!!


Wenn ihr meinen Blog unterstützen wollt, könnt ihr gerne die aktuelle Umse-Vinyl 'Kunst Für sich' über diese Links bestellen: Kunst für Sich [Vinyl LP] oder oldschool als Kunst für Sich [CD].


Donnerstag, 9. Oktober 2014

Das Audi Virtual Cockpit im neuen Audi TT

Im Audi TT der dritten Generation verbaut Audi jetzt ein richtig schickes 12,3 Zoll TFT-Display anstatt einer konventionellen Tachoeinheit :

Quelle: Audi.de

Google Street View ist voll integriert und kann auf Wunsch des Fahrers die kompletten 12,3 Zoll für sich einnehmen. Ansonsten kann die Tacho-Bildschirm-Aufteilung relativ frei vorgenommen werden. Jetzt kann man nur hoffen, dass man auf jeder Straße vollen Internetempfang hat. Ansonsten wird aus Lust schnell Frust...



Hier spielt sich alles direkt vor den Augen des Fahrers ab: Das Audi virtual cockpit vereint die Funktionen eines zentralen MMI-Monitors und konventionellen Kombiinstruments in einem einzigartigen, 12,3 Zoll großen TFT-Display. Alle Funktionen und Dienste werden mit brillanten, plastisch wirkenden Grafiken und detaillierten Effekten dargestellt. Dabei kann der Fahrer zwischen zwei Ansichten wählen – der klassischen Ansicht und dem „Infotainment-Modus“. 
 
Je nach Wahl unterscheidet sich die Art der Darstellung. Während in der klassischen Ansicht die Rundinstrumente, also Tacho und Drehzahlmesser, dominieren, nehmen im „Infotainment-Modus“ zusätzliche Funktionen wie Navigation, Telefon, Audi connect oder Media einen prominenten Platz ein. Die Anzeigen für Außentemperatur, Uhrzeit, Kilometerstände sowie Warn- und Hinweissymbole haben in beiden Modi einen festen Platz am unteren Rand des Cockpits. 

Weitere Details gibt es direkt bei Audi.


Mittwoch, 8. Oktober 2014

Max Herre, Joy Denalane, Afrob und Megaloh als Kreuzfahrt-Musikanten auf der MS Europa 2

Ich gebe es ganz offen zu: hin und wieder blättere ich ganz gerne die GALA durch. Seichte Unterhaltung und man muss nicht nachdenken. Gar nicht nachdenken!

Gerade habe ich so die GALA durchgeblättert und kurz vor dem Heftende verharre ich schockiert: Max Herre, Joy Denalane, Afrob und Megaloh kann man im Frühjahr 2015 als Kreuzfahrt-Musikanten auf der MS Europa 2 erleben!!! What???

Inzwischen habe ich Max Herre so einige Male live erlebt. Wenn ich das typische Publikum von Max Herre beschreiben müsste, würde ich vermutlich ins Schwärmen geraten: überdurchschnittlich viele Frauen, die auch noch überdurchschnittlich hübsch sind! Typische Beschäftigung vermutlich Studentin, ich tippe auf ein Jahresverdienst von 8.490€.

Irgendwie kann ich mir keinen so rechten Reim darauf machen, wieso Max Herre und Friends die Zielgruppe von Luxus-Kreuzfahrern sein sollten!? Haben sich die ganzen überdurchschnittlich hübschen Mädels Mitte 30 inzwischen alle Sugardaddys geangelt oder sind nach ihrem Studium bereits so erfolgreich, dass sie minimum 8.490€ für diese Kreuzfahrt raushauen können?

Ich suche mir jetzt jedenfalls eine Sugarma und freue mich darauf, Max & Co live auf der MS Europa erleben zu dürfen! :)

Gala-Anzeige in 41/2014



Spektakulärer Unfall bei Rallye (ohne Verletzte!)

Rallye-Sport ist einfach gefährlich! Die Zuschauer stehen teilweise mitten auf der Strecke und springen erst in der allerletzten Sekunde zur Seite. Oder die Zuschauer befinden sich wie hier in der Auslaufzone, wo die Rallyewagen im Falle eines Unfalls landen könnten...

Screenshot YouTube

Manchmal braucht man einfach mehr Glück als Verstand. In dieser Situation hätten eigentlich rund 10 Zuschauer mit ernsthaften Verletzungen rechnen können, rechnen müssen. Aber bei der Jolly Rally Valle d'Aosta 2014 hat es das Schicksal einfach gut gemeint:




Via.



Dienstag, 7. Oktober 2014

Kanz oder gar nicht - neue schwäbische Doku-Soap

Wann immer irgendwelche Schwabenseggl irgendwo in der Glotze laufen, schaue ich mir das definitiv schon mal rein interessehalber an. Was wurde eigentlich aus dem Ober-Sucker Michael Hausenblast? Ist die Staubsauger-Sendung wegen Erfolglosigkeit abgesetzt aufgesaugt worden oder verkauft er inzwischen so unfassbar viele 'Milbis', dass er für TV-Fuzzis gar keine Zeit mehr hat?

Alle Screenshots von RTL2 now.

Als großer Auto-Fan (Btw. Matthias Malmedie for President!) schaue ich mir natürlich hin & wieder sonntags die Sendung 'Grip' auf RTL2 an. Dort hatte Gebrauchtwagen-Experte Detlef Müller letzten Sonntag seine persönliche Top 3 der offenen Sportwagen präsentiert, bzw. die jeweiligen Exponante zur Probe gefahren. Den Sieger Lamborghini Gallardo Spider fand er auf der Schwäbischen Alb bei einem kleinen Luxus-Autohaus, namens Kanz Automobile.


Eigentlich wollte ich die Tage mal dieses 'Luxus-Autohaus' auf der Alb googlen, als ich gestern Abend zufällig auf die neue RTL2-Produktion 'Kanz oder gar nicht' gestoßen bin. Anscheinend war der Grip-Beitrag nur ein Teaser für eine neue Schwabenseggl-Doku-Soap!?

Ort des Geschehens ist das mehr als beschauliche Melchingen 'in der Nähe von Stuttgart'. Wiki meint: Einwohner: 957 (31. Dez. 2013). Mit 957 Einwohnern dürfte Melchingen eine recht ansehnliche Anzahl von Sportautos, bezogen auf die Anzahl der Einwohner, haben. In der Nachbarschaft von Melchingen gibt es eigentlich nur noch den Freizeitpark Traumland auf der Bärenhöhle, wo ich als vielleicht sogar schon mal als Kind gewesen sein könnte!? Quasi als Belohnung, dass ich beim Trigema-Fabrikverkauf im benachbarten Burladingen so artig war und nicht den Affen geärgert habe.

Wenn ich mir die Google-Karte anschaue, wäre 'in der Nähe der totalen Einöde' für Melchingen wohl zutreffender gewesen:


Jedenfalls könnten eventuell einige TV-Glotzer in dem einen Protagonisten 'Michael Kanz' möglichweiser den unehelichen Sohn von Harald Glööckler erkennen. Pompöös sind die Sportwagen von Kanz Automobile definitiv. Am liebsten würde ich jetzt direkt mal eine Initiativ-Bewerbungen an die Brüder schicken, um auch hin & wieder mal in den Sportwagen-Genuss zu kommen.



Unterlegt von dopen HipHop-Tracks erhält man Einblick in den 'Alltag' der Kanz Brüder: Lambo'les verkaufen und mit dem Heli zum Mittagessen bei Mutti zu fliegen. Kann man machen. Würde Roooooobert Geiss sicher auch so machen. Ich aber nicht. Ich koche lieber selber!


Um neue Kunden zu gewinnen, wurde im dem Kanz'schen Autohaus ein Model-Contest ausgerichtet. Wie schon Blumentopf vollkommen richtig erkannt hatte, dreht sich im Leben eben wirklich alles nur um Autos und Frauen!

Natürlich stellt sich mir bei jeder Doku-Soap die Frage nach der Authentizität. Die oben tanzende 'dralle' Blondine entpuppt sich bei genauem Hinsehen als Teilnehmerin einer anderen RTL2-Show: Kay One - Prinzessin gesucht:

Via RTL2-Homepage.

Wie echt oder gefaked 'Kanz oder gar nicht' jetzt wirklich ist, läßt sich bislang nur erahnen. Jedenfalls haben die Kanz-Brüder auf ihrer Website einige schicke Autos offeriert. Und auch den Groß-Kunden 'Bruno Göggel' gibt es wirklich. Dieser hat neben seinem realen Reifenhandel auch eine echt beeindruckende Garage, in der sich halt mal noch schnell Platz für einen Ferrari 358 und ein Mercedes-Benz C63 AMG T-Modell (für den Sohn) findet...

Nette Autosammlung: Maybach 57, Mercedes-Benz SL 65 AMG & Mercedes-Benz SLR McLaren 722.

Bei Umfragen zu Dialekten finden die Leute den schwäbischen Dialekt eigentlich immer mit am schlimmsten. Aber wenn ich mir aktuell die ganzen Stuttgarter & anderen Schwabelseggl im TV so anschaue, kann unser Dialekt ja wohl kaum so übel sein!? Zumindest wurden die Kanz-Brüder nicht untertitelt!

Ich bin echt schon tierisch gespannt, ob der Trigema-Affe in einer der nächsten Episoden auch ein adäquates Gefährt erhalten wird...



Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP