Freitag, 24. Oktober 2014

De La Soul: Eye Know - Sample vs. Original

Die Tage bin ich in einem Mixtape über den alten, aber genialen, De La Soul Track Eye Know gestolpert und musste ihn direkt in meine Playlists aufnehmen. Seitdem läuft er auf heavy rotation!

Sampled: De La Soul - Eye Know


Meisten ist eines der beiden Videos durch das 'Geogeficke' bei YouTube nicht verfügbar und macht meinen Post hinfällig. In diesem Fall waren sogar mehr als zwei Stücke verfügbar! De La Soul hat sich für den Song Eye Know fleißig bei einigen sehr coole Samplequellen bedient:

Original: Steely Dan - Peg (Multiple Elements)


Original: Lee Dorsey - Get Out of My Life, Woman (Drums)


Original: The Mad Lads - Make This Young Lady Mine (Multiple Elements)


Original: Otis Redding - (Sittin' On) the Dock of the Bay (Hook / Riff)


Diese sehr schönen Originale sind natürlich direkt in meine Originals-Samples-Playlist gewandert.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP