Mittwoch, 19. November 2014

2015 Mercedes-AMG C63 S (Baureihe W205)

Das AMG-Modell der Mercedes-Benz C-Klasse ist wohl das am weitesten verbreitete AMG-Modell und gleichzeitig auch eines der AMG-Modelle mit dem heftigsten Motorsound. Auch wenn der neue AMG-Motor M177 durch Downsizing 2,2l weniger Hubraum besitzt, dürfte sich daran wenig ändern.

Optisch gefällt mir die Limousine der W205er C-Klasse unglaublich gut. Mit dem Kombi kann ich mich bislang leider so gar nicht anfreunden. Bei dem T-Modell wirkt die D-Säule in meinen Augen 'verschoben'. Gleichzeitig gefallen mir die Heckleuchten so gar nicht und auch mit der massiven Chromleiste wirkt das Heck für mich nicht stimmig.

Wenn ich die Wahl hätte und mich für die Limousine entscheiden dürfte, würde ich den ganz neue 2015er C63 AMG wählen. Bei dem Fokus auf einem Kombi würde ich mich jedoch auf jeden Fall für das richtig schöne Mercedes-Benz C63 AMG (W204) T-Modell entscheiden. Aber zum Glück muss ich mir nicht über derartige Dinge den Kopf zerbrechen...

2015 Mercedes-AMG C63 S-Modell:
  • 4,0-Liter V8 Biturbo
  • Motorleistung: 510 PS
  • 0-100 km/h: 4,0 Sek.
  • Vmax: 250 km/h (elektronisch abgeregelt)
  • Max. Drehmoment: 700 Nm
  • Kostenpunkt: irgendwo um die 75.000€



Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP