Montag, 29. Dezember 2014

Duet Display: das iPad als zusätzlichen Monitor nutzen

Mein iPad Mini Retina von Apple war eine meiner besten technischen Anschaffungen der letzten Jahre. Seitdem ich mein iPad besitze, surfe ich deutlich weniger an meinem iMac. Gerade meinen Feedreader auf dem iPad für die abonnierten Blogs will ich nicht mehr missen! Oder auch zum News lesen oder YouTube-Videos schauen ist das iPad Mini wie gemacht. Meine Freundin hat zwar ein MacBook, aber zum Surfen nutzt sie lieber mein iPad Mini. Es wiegt einfach recht wenig und spricht halt auch immer direkt an.



Aber eine Sachen hatte ich mir schon häufiger gedacht: Wieso kann ich mein iPad eigentlich nicht als erweiterten Bildschirm oder als externes Trackpad benutzen? Mein erster Wunsch wurde nun erhört. Ein ehemaliger Entwickler vom Apple hat sich hingesetzt, eine Weile rumprogrammiert und nun kann man sein iPad als externen Bildschirm an seinem MacBook pro oder am iMac verwenden. Angeschlossen per einfachem Lightning-Kabel liefert Mac OS X dem iPad 60 fps für ein ruckelfreies Bild. Rund 15€ kostet The Duet Display. Für diesen zusätzlichen Nutzen kann man sich das wirklich überlegen…

Via.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP