Mittwoch, 14. Januar 2015

2017 Ford GT (Studie) - die Rückkehr einer Supersportwagen-Legende

Wenn ich auf eine Sache bei meinem Vater besonders neidisch bin, dann das er Mitte der 1960er Jahre Teenager war. In dieser Zeit kamen drei der schönsten Autos ever ganz frisch auf den Markt. Neben dem legendären Jaguar E-Type, dem ‚Pagode‘ genannten Mercedes SL auch noch ein Supersportwagen von Ford, der Ford GT40. Ich habe bislang nur genau einmal einen Ford GT auf der Straße fahren gesehen, oben am Stuttgarter Killesberg. 



Zwischen 2004 und 2006 wurde die Neuauflage des Ford GT 40 in Kleinserie gefertigt. Das Remake wurde nur noch Ford GT genannt, weil die ursprüngliche 40 im Fahrzeugnamen für die Fahrzeughöhe des Ford GT (40 Zoll) gestanden hat. Die Neuauflage war jedoch 42 Zoll hoch und deshalb der kürzere Namen. Jetzt wurde auf der NAIAS ( nordamerikanische Automesse in Detroit) eine Studie für die dritte Baureihe des Ford GT vorstellt. Nachdem es erstmal nur eine Studie ist, sind die Leistungswerte noch nicht in Stein gemeißelt. Aber ganz sicher wird er sich mit Ferrari oder Lamborghini messen können…

The Ford GT is the ultimate Ford performance vehicle, with ultra-efficient active aerodynamics, mid engine, carbon ceramic brakes, 7-speed dual clutch transmission, carbon fiber body panels, carbon fiber primary structure, active torsion bar suspension, 600+ horsepower, and a 3.5 liter twin-turbo EcoBoost® V6, the most powerful EcoBoost engine ever.

Pre-production vehicle. Available late 2016.


EDIT: Eben habe ich noch ein weiteres, eindrucksvolles Video zur neuen Ford GT Studie gefunden:



Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP