Freitag, 9. Januar 2015

Sauna könnte so entspannend sein, wenn da nicht...



Jetzt ist es endlich mal wieder an der Zeit, eine Runde zu haten!

Letztes Wochenende waren wir in der Hoffenheim Therme Therme Sinsheim. Es war kalt und feucht draussen, entsprechend voll war die Therme innen. Bereits an der Kasse wurde wir darüber aufgeklärt, aber bei rund 1h Anfahrt, fährt man nicht einfach wieder heim.

Innen waren so ziemlich alle Liegen belegt. Also nicht das jemand darauf gelegen hätte, aber Handtücher waren flächendeckend verteilt. Jetzt gibt es in dieser Therme einen speziellen Bereich, wo belegte, aber nicht genutzte, Liegen konsequent abgeräumt werden. Soweit zumindest die Theorie. In der Praxis wurde dann alle 20 Minuten alibimäßig 2-3 Liegen abgeräumt. Während wir gemütlich lesend auf unserer extrabreiten Pärchenliege lagen, konnten wir unser Umfeld bestens beobachten. Die zwei Liegen zu unseren Füßen, auf der Stufe unterhalb, waren ebenfalls durch so ein Assi-Pärchen belegt, die alle 20 Minuten mal vorbeikamen, um einen Schluck zu trinken und nach dem Rechten zu schauen. Dieses Prozedere wiederholte sich einige Male. Neben den beiden blockierten Liegen war eine freie Liege. Diese eine freie Liege wurde dann irgendwann von einem Pärchen belagert, als genau in diesem Moment das erste Assi-Pärchen mal wieder vorbeischaute. Das Assi-Mädel sah das Pärchen vor der einen leeren Liege stehen und muss nach einigen Augenblicken irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen haben. Sie nahm ihr Handtuch von der Liege und meinte zu dem rumstehenden Pärchen, dass sie gerne auch diese zweite Liege benutzen könnten. Diese Einladung nahm das zweite Pärchen sehr gerne an. Assi-Pärchen 1 verschwand wieder irgendwo zwischen den Palmen. Assi-Pärchen 2 breitete in aller Ruhe seine Sachen auf den beiden Liegen aus und verschwand dann ebenfalls… GO HOME AND FUCK YOURSELF!!!

Rund 20 Minuten waren dann alle drei Liegen blockiert, bevor sich endlich mal ein Thermen-Mitarbeiten erbarmte und alle drei Liegen freiräumte. Innerhalb von 30 Sekunden waren zwei der drei Liegen wieder besetzt. Aber dieses Mal mit glücklichen Gästen in der Horizontalen.

Ich verstehe es einfach nicht, wieso man nicht sämtliche Sachen von allen rotzfrech blockierten Liegen auf einen riesen Haufen schmeisst und diese Assis ihre Sachen dort mühevoll raussuchen lässt!!! Das wäre denen sicherlich eine Lehre. In manchen Fitnessstudios wird dies anscheinend so oder so ähnlich praktiziert.

Dass Karma eine feine Sache ist, durfte ich bereits früher an diesem Tag erleben. Als wir in Sinsheim eintrafen war es gerade stark am Regnen und natürlich war der Parkplatz bereits sehr voll. Der nächste freie Parkplatz war locker 50 bis 100 Meter vom Eingang entfernt. Ich versuchte dennoch mein Glück. Von links sah ich eine Familie ohne Schirm ankommen. Gerne hielt ich extra für sie an, damit sie nicht unnötig in dem Mistwetter rumstehen mussten. Und genau diese Familie ging dann zu einem Auto und machte einen Parkplatz für uns frei. 10 Meter vom Eingang entfernt…


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP