Mittwoch, 14. Januar 2015

Sechs Country-Songs, die alle beinahe identisch klingen

Vor kurzem hatte ich eine nicht wenig beachtete Hypothese aufstellt: Es gibt einen Cro-Song auf dem neuen Album 'Melodie', bei dem es schon ziemlich offensichtlich wirkt, als hätte sich Panda-Rapper Cro bei Rucksack-Rapper Umse die Ideefür einen Song ‚abgeschaut‘.


 

Aber nicht nur im HipHop 'bedient' man sich bei Kollegen, sondern auch in vielen anderen Musik-Genres. Bei sechs recht aktuellen Songs der Country-Musik (= Cowboy Volksmusik) gibt es einen Fall, der ziemlich nach bei der Geburt getrennten musikalischen Sechslingen klingt. Ein YouTube-User hat die sechs - eigentlich unterschiedlichen - Country-Tracks auf verschiedene Tonspuren gelegt und lässt deren Passagen kurz nacheinander oder sogar parallel laufen! Es wirkt irgendwie schon fast so, als wäre das nur ein Song, der einfach nur von sechs unterschiedlichen Interpreten gespielt werden würde…


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP