Dienstag, 31. März 2015

De La Soul finanzieren ihr neues Album bei Kickstarter

De La Soul hatten in der Vergangenheit ziemlich Ärger mit ihrer alten Plattenfirma. Weil es der Band wichtiger war, dass alle Fans Zugang zu ihrer Musik haben, als dass der gierigen Plattenfirma alles in den Rachen geworfen wird, hatten De La Soul im vergangenen Jahr alle ihre alten Alben für 25 Stunden kostenlos ins Netz gestellt.


Jetzt gehen De La Soul den nächsten Schritt zur Selbstverwaltung. Ihr neues Album lassen sie nicht von irgendeinem Label finanzieren, sondern sie bauen auf ihre Fans und finanzieren es via Kickstarter. Das vorgegebene Ziel von $100.000 wurde umgehend erreicht.



Der gesamte Musikmarkt befindet sich aktuell im Umbruch, daher finde ich es gut, wenn neue Wege von Bands gegangen werden. Bei Blumentopf oder einer anderen Crew, die mir besonders am Herzen liegt, würde ich nicht lange nachdenken, sondern direkt funden. Gerade eine signierte LP oder handwritten lyrics wären schon genial.


Wäre ich jetzt der weltgrößte Fan von De La Soul, würde ich sicher nicht lange zögern und mir das richtig etwas kosten lassen. Aber der Versand nach Europa + EUSt + ggf. Zollgebühren treiben die Kosten in astronomische Höhen. Für die einfach Vinyl mit Versand nach Europa bezahlt man $65 - ohne mögliche Einfuhrgebühren. Da warte ich lieber ab, bis die Platte in den Läden steht und kaufe sie mir, wenn sie mir gefällt. Gesichert ist die Produktion ja bereits.

Via.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP