Montag, 23. März 2015

San Francisco aus der Luft

Gerade beim Erstellen dieses Titels ist mir eine kürzlich aufgeschnappte Diskussion wieder eingefallen: Mit Quadcoptern aufgenommene Video sind keine Drohnenvideos! Das halte ich dann doch für ziemliche Korinthenkackerei, wesenwegen ich diese genialen aus der Luft aufgenommenen Videos auch weiterhin als Drohnenvideos titulieren werde.

Nach diesem verdammt grauen Start in die neue Woche (Wolkenfinsternis?), kommt mir ein wenig Fernweh gerade recht. Leider war ich noch nie an der amerikanischen Westcoast, somit auch nicht in San Francisco. Nur rund um 1/4 mehr Einwohner als Stuttgart, aber dafür weit, weit berühmter: Calble Car schlägt Zacke! OK, dann sind in Frisco (never say this!) die Hügel + Straßen noch steiler und eigentlich man muss quasi jederzeit mit einem großen Erdbeben rechnen. Aber Stuttgart fehlt im Vergleich ganz klar das Gewässer!

Wie so oft bietet der Blick von oben meist die schönste Sicht auf eine Stadt. Anders als bei Helicopteraufnahmen, können die Quadcopter sehr viele dichter an interessanten Zielen wie hier der Golden Gate Bridge vorbeifliegen...



Via hypesRus.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP