Dienstag, 31. März 2015

TNT - Topf 'n Texta Konzert in den Wagenhallen Stuttgart am 26.03.2015

Ja, kürzlich hatte ich so richtig verkackt! Ich kam zu spät für die HLMR Deluxe Vinyl Edition. Bis ich mich endlich zum Kauf aufraffen konnte, waren die 300 Exemplare restlos ausverkauft! Die Tage wurde ein Exemplar dieser Sonderedition bei eBay zum doppelten Preis versteigert...

Ich entschied mich dann dazu, die LP direkt bei dem TNT-Konzert zu kaufen und mir nach Möglichkeit signieren zu lassen. Daher kannte ich die neuen Tracks noch nicht wirklich. Bis auf einmal bei Spotify durchskippen, hatte ich die Tracks noch nie gehört. Jetzt gerade beim Bearbeiten der Fotos zu diesem Post habe ich mir die Platte zum ersten Mal richtig intensiv angehört und sie gefällt mir überraschend gut. Das letzten Topf-Album gefiel mir beim ersten Hören nicht so gut, sondern das kam erst mit der Zeit.

Sensationell finde ich es natürlich, dass die Band-Mitglieder von Blumentopf und Texta abwechselnd am Merchstand Shirts und Platten verkaufen:


'Zum Glück' haben TNT nicht unendlich viele gemeinsame Tracks, so dass auch noch Zeit für ein paar Solo-Tracks von Blumentopf blieb.


Über die Topf-Klassiker Was Der Handel, Autos und Fraun, Flirtaholic, Systemfuck & Nerds habe ich mich extrem gefreut!!!


Freestyle-Reime gab es natürlich auch. Es flasht mich immer wieder, wenn Holunder über MC B. reimt. Was macht MC B. eigentlich jetzt? Ich habe ihn schon ewig nicht mehr in der City gesehen...


Wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon große Probleme die Textpassagen von Texta zu verstehen. Der österreichische Akzent ist mir einfach nicht sonderlich geläufig.


Erst nach 24 Uhr irgendwann war das Konzert zu Ende. Das war ein genialer Abend, danke TNT! Ich kann das TNT-Projekt anderen Deutschrap-Fans nur ans Herz legen. Support them!


Das nenne ich mal Service für die Fans! Sieht man leider viel zu selten. Warte, bei Fettes Brot in der Porschearena habe ich das auch erlebt. Nur leider hatte ich die Platte bereits und die Schlange war unmenschlich lang...


Wie bereits oben geschrieben, ist #HMLR eine echt gelungene Platte. Die schwarze LP-Innenhülle wirkt edel, jedoch stören mich zwei Punkte massiv an dieser Vinyl-Ausgabe:
  • es liegt kein Downloadcode für die digitale Version bei. Soll ich mit die Dateien für mein iPhone jetzt einfach 'illegal' ziehen!? Noch einmal Geld werde ich bestimmt nicht in die Hand nehmen...
  • es liegen weder ausgedruckte Texte, noch ein Booklet, bei. Bei derartigen Vinyl-Enthusiasten erwarte ich bei einem Kaufpreis von 20€ definitiv mehr!
Die schwarze Vinyl Edition von #HMLR kann bei Vinyl Digital bestellt werden. Hier sind bei 19,95€ die mp3-Dateien auf jeden Fall dabei.

Das © für sämtliche Fotos in diesem Post liegt bei mir und meinem iPhone 5S.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP