Dienstag, 23. Juni 2015

Die Mercedes 280SL Pagode aus Sicht eines Architekten

Der Mercedes-Benz SL ist ein Auto voller (Renn-)Traditionen, menschlicher Begierden und sportlicher Leichtigkeit. Ich für meinen Teil muss aber ganz klar sagen, dass mich das Design in der gesamten Mercedes-Benz SL-Historie stark polarisiert: 50% grottenhässlich und 50% wunderschön!

Die Pagode aka Mercedes-Benz 280 SL ist für mich einfach ein optischer Traum. Zum Glück wohne ich in der Benztown und so bekomme ich bei schönem Wetter doch hin und wieder mal eine Pagode zu sehen und erfreue mich jeden Mal an ihrem Anblick. Leider will sich meiner Vater bislang nicht von mir überzeugen lassen, dass der Kauf einer Pagode eine wesentlich sinnvollere Investition und Geldanlage ist, als eine Wohnung.

Aber wie wirkt eine Pagode aus den Augen eines Architekten? Daniel Monti philosophiert über das Design seiner eigenen Pagode, die sich bereits eine Ewigkeit in Familienbesitz befindet:



Via.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP