Dienstag, 21. Juli 2015

Die Geschichte der Marke adidas

Ja, ich gebe es ehrlich zu: Ich  bin schon immer ein adidas-Fan! Die Wurzeln sind bereits in meiner frühen Kindheit verankert, wo der VfB Stuttgart noch in adidas-Trikots gespielt hat. Nicht nur Sex sells, sondern auch Fußball! adidas hat in den letzten 30 Jahren bestimmt nicht alles richtig gemacht. Sonst würde der VfB Stuttgart immer noch in adidas spielen und sie hätten damals - Monsterfail! - den Jordan-Deal nicht ausgeschlagen und wären schon ewig globaler Marktführer...

Aber in den letzten Jahren hat adidas schon sehr viel richtig gemacht. Besonders positiv in meinen Augen war der Aufstieg der Lifestyle-Marke adidas Originals. Egal, ob die Kooperation mit Pharrell Williams oder dem Gayfish Kanye.

Turnschuh.tv ist der Historie von adidas auf den Grund gegangen:



adidas und Puma beides sind beides ursprünglich Marken der Gebrüder Dassler Bros. Deshalb kann man sie gerne auch einmal gegenüberstellen...




Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP