Mittwoch, 16. September 2015

MC Claus Kleber rappt MfG von Fanta4

Im Frühsommer 1999 wurde das Fanta4-Album 4:99 veröffentlicht. Im Rahmen der Album-Promotion traten die Vier auch beim damaligen Stuttgarter Radiosender SDR3 auf. SDR3 war wie SWR3 heute, nur deutlich kleiner, kreativer, mit viel Herz & um Welten cooler! SDR3 hatte zu der Zeit im Stuttgarter Hauptbahnhof - in der Kleinen Schalterhalle - sogar ein gläsernes Radiostudio.

Dort stand ich nun im Jahr 1999, direkt vor den Fantas. Im Laufe der Sendung wurde natürlich auch irgendwann der neue Hit MfG im Radio gespielt. Ein Typ neben fing bei der ersten Abkürzung an mitzurappen. Abkürzung um Abkürzung, Zeile um Zeile. Thomas D. stand unmittelbar vor uns und seine Augen wurden mit jeder mitgerappten Abkürzung größer. Der Dude konnte bereits kurz nach der Single-Veröffentlichung den kompletten MfG-Text auswendig!!! Und eine Aneinanderreihung von Abkürzungen ist nicht unbedingt einfach auswendig zu lernen. Und man muss dazu sagen, dass zu dieser Zeit die Fantas bei Live-Auftritten jeweils einen Notenständer mit dem Text vor sich stehen hatten...

Auch wenn ich den Fanta4-Track MfG inzwischen unzählige Male live gesehen habe, kenne ich den Text
immer noch nicht so wirklich auswendig. Aber Hauptsache: HSV, VfB, olé, olé!

Inzwischen kennt sogar MC Claus Kleber von der Mainzer ZDF Crew den Text, wie mit dem folgenden Clip bewiesen wird:



Das Video stammt aus der neuen ZDF Late Night "Mann, Sieber!"

Via drlima.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP