Dienstag, 7. Oktober 2014

Kanz oder gar nicht - neue schwäbische Doku-Soap

Wann immer irgendwelche Schwabenseggl irgendwo in der Glotze laufen, schaue ich mir das definitiv schon mal rein interessehalber an. Was wurde eigentlich aus dem Ober-Sucker Michael Hausenblast? Ist die Staubsauger-Sendung wegen Erfolglosigkeit abgesetzt aufgesaugt worden oder verkauft er inzwischen so unfassbar viele 'Milbis', dass er für TV-Fuzzis gar keine Zeit mehr hat?

Alle Screenshots von RTL2 now.

Als großer Auto-Fan (Btw. Matthias Malmedie for President!) schaue ich mir natürlich hin & wieder sonntags die Sendung 'Grip' auf RTL2 an. Dort hatte Gebrauchtwagen-Experte Detlef Müller letzten Sonntag seine persönliche Top 3 der offenen Sportwagen präsentiert, bzw. die jeweiligen Exponante zur Probe gefahren. Den Sieger Lamborghini Gallardo Spider fand er auf der Schwäbischen Alb bei einem kleinen Luxus-Autohaus, namens Kanz Automobile.


Eigentlich wollte ich die Tage mal dieses 'Luxus-Autohaus' auf der Alb googlen, als ich gestern Abend zufällig auf die neue RTL2-Produktion 'Kanz oder gar nicht' gestoßen bin. Anscheinend war der Grip-Beitrag nur ein Teaser für eine neue Schwabenseggl-Doku-Soap!?

Ort des Geschehens ist das mehr als beschauliche Melchingen 'in der Nähe von Stuttgart'. Wiki meint: Einwohner: 957 (31. Dez. 2013). Mit 957 Einwohnern dürfte Melchingen eine recht ansehnliche Anzahl von Sportautos, bezogen auf die Anzahl der Einwohner, haben. In der Nachbarschaft von Melchingen gibt es eigentlich nur noch den Freizeitpark Traumland auf der Bärenhöhle, wo ich als vielleicht sogar schon mal als Kind gewesen sein könnte!? Quasi als Belohnung, dass ich beim Trigema-Fabrikverkauf im benachbarten Burladingen so artig war und nicht den Affen geärgert habe.

Wenn ich mir die Google-Karte anschaue, wäre 'in der Nähe der totalen Einöde' für Melchingen wohl zutreffender gewesen:


Jedenfalls könnten eventuell einige TV-Glotzer in dem einen Protagonisten 'Michael Kanz' möglichweiser den unehelichen Sohn von Harald Glööckler erkennen. Pompöös sind die Sportwagen von Kanz Automobile definitiv. Am liebsten würde ich jetzt direkt mal eine Initiativ-Bewerbungen an die Brüder schicken, um auch hin & wieder mal in den Sportwagen-Genuss zu kommen.



Unterlegt von dopen HipHop-Tracks erhält man Einblick in den 'Alltag' der Kanz Brüder: Lambo'les verkaufen und mit dem Heli zum Mittagessen bei Mutti zu fliegen. Kann man machen. Würde Roooooobert Geiss sicher auch so machen. Ich aber nicht. Ich koche lieber selber!


Um neue Kunden zu gewinnen, wurde im dem Kanz'schen Autohaus ein Model-Contest ausgerichtet. Wie schon Blumentopf vollkommen richtig erkannt hatte, dreht sich im Leben eben wirklich alles nur um Autos und Frauen!

Natürlich stellt sich mir bei jeder Doku-Soap die Frage nach der Authentizität. Die oben tanzende 'dralle' Blondine entpuppt sich bei genauem Hinsehen als Teilnehmerin einer anderen RTL2-Show: Kay One - Prinzessin gesucht:

Via RTL2-Homepage.

Wie echt oder gefaked 'Kanz oder gar nicht' jetzt wirklich ist, läßt sich bislang nur erahnen. Jedenfalls haben die Kanz-Brüder auf ihrer Website einige schicke Autos offeriert. Und auch den Groß-Kunden 'Bruno Göggel' gibt es wirklich. Dieser hat neben seinem realen Reifenhandel auch eine echt beeindruckende Garage, in der sich halt mal noch schnell Platz für einen Ferrari 358 und ein Mercedes-Benz C63 AMG T-Modell (für den Sohn) findet...

Nette Autosammlung: Maybach 57, Mercedes-Benz SL 65 AMG & Mercedes-Benz SLR McLaren 722.

Bei Umfragen zu Dialekten finden die Leute den schwäbischen Dialekt eigentlich immer mit am schlimmsten. Aber wenn ich mir aktuell die ganzen Stuttgarter & anderen Schwabelseggl im TV so anschaue, kann unser Dialekt ja wohl kaum so übel sein!? Zumindest wurden die Kanz-Brüder nicht untertitelt!

Ich bin echt schon tierisch gespannt, ob der Trigema-Affe in einer der nächsten Episoden auch ein adäquates Gefährt erhalten wird...



Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP