McDonalds's: Scheißdrecks-Abzock-Verein
Die meisten Menschen werden zumindest hin & wieder mal bei dem Restaurant "Zum goldenen M" essen gehen. Um richtig satt zu werden holt man sich normal ein Menü, bislang Superspar-Menü genannt. Für alle Fresssäcke & Speckhennen von diesem noch eine Steigerung, dass Maxispar-Menü. In diesem gab es noch mehr Pommes, ein noch größeres Getränk & noch mehr leere Kalorien.
Jetzt hat McDonald's einen marketingtechnisch genialen Schachzug vollzogen:
Aus dem Maxispar-Menü wurde einfach das McMenü. Ddas bislang "normale" Superspar-Menü wurde zum McMenü small degradiert. Als Mann hab ich mir - mit nicht so großen Hunger - ernsthaft die Frage gestellt: soll ich wirklich zum McMenü SMALL greifen? Bei dem Begriff SMALL kommen bei uns Männern nämlich nicht die besten Assoziationen. Da ich an diesem Abend schon etwas getrunken hatte, hab ich der Verkäuferin einfach direkt die Frage gestellt: "Glauben Sie, dass ich einen kleinen Pimmel habe, wenn ich mir jetzt ein McMenü smaaaaaal bestelle?" Zum Glück hatte die Verkäufern Humor und konnte darüber lachen.
Somit werden in Zukunft sicherlich deutlich mehr Menschen zu dem "normalen" McMenü - dem ehem. Maxispar-Menü - greifen.
Danke McDonald's, dass die Deutschen dank eurer Marketingstrategie in Zukunft sicherlich noch ein noch ein Stück fetter werden!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen