Donnerstag, 10. September 2009

Der große Fahrzeugtausch bei RTL Alarm für Cobra 11

Nachdem ich seit Jahren bereits kein TV mehr besitze, mich dennoch hin & wieder über ein wenig "Fast Food Unterhaltung" erfreue, bin ich dankbar über Angebote wie RTLnow.

Gestern hab ich mir dort die Jubiläumsfolge (200. Folge - Das Ende der Welt) von Alarm für Cobra 11 reingezogen. In dieser Serie werden ja gerne schöne & teure Autos gefahren.

Bereits vor rund einem Jahr war mir bereits schon einmal aufgefallen, dass RTL bei manchen Szenen schummelt. Damals sollte ein super-duper Range Rover angezündet werden. "Benzin" wurde über den Wagen geleert, aber als es um das Anzünden ging, wurde der schweineteurer Range Rover einfach durch einen deutlich billigeren Toyota Landcruiser ersetzt.

In Das Ende der Welt ging es ähnlich zu: für eine Verfolgung wurde ein niegel-nagel-neuer BMW X1 konfisziert.



Als es dann bei der Verfolgungsjagd ans Eingemachte ging, wurde der X1 während der Szene auf einmal in einen alten BMW X3 umgetauscht.

Nicht einmal die Mühe das gleiche Kennzeichen zu verwenden hat sich RTL gemacht...

Quelle: RTLnow

2 Kommentare:

Anonym 12. März 2010 um 20:56  

wenn du die folge "etwas" genauer angesehen hättest, würde die auffallen dass es sich auch in der geschichte um zwei verschiedene BMW Fahrzeuge handelt...
Der BMW X1 wurde von den beiden Kommissaren "geliehen".

Doch nach dem missglückten Tausch des Virus bedienen sich die polizisten eines von den zurückgelassenen Autos ( da deren Fahrer tot waren )

Bastei 14. März 2010 um 17:17  

Das halte ich für ein Gerücht! Um die besten Screenshots zu finden, hab ich mir die Szene bestimmt 4 mal angeschaut...

Bei der Serie fährt ja teilweise auch ein und dasselbe Fahrzeug während einer Verfolgungsjagd mit unterschiedlichen Kennzeichen rum!!! Dieses Vorgehen ist mir bei dem Polizei-Cayenne mehrfach aufgefallen.

Oder es werden eben erst neue Autos genutzt & zum Crash dann ältere.

Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP