Freitag, 22. Oktober 2010

Blumentopf IHR&WIR Tour im Zapata - die Review

Hier kommt der Ladida - Shit, der quasi Arschtritt. Der Topf ist im Haus und hört nicht auf, wir sind auf Party-Safari...


Yeah, am Mittwoch hat der Topf im Rahmen der IHR&WIR Tour einen Stop im Stuttgarter Zapata eingelegt. Nach dem Auftritt beim Sudhaus Open-Air in Tübingen, mein zweites Blumentopf-Konzert dieses Jahr. Nach dem verregneten Open-Air-Besuch waren ich froh über das warme Zapata, am ebenfalls verregneten Mittwoch. Im Vergleich zu dem Open-Air wurde ein anderes Programm gespielt. So standen u.a. endlich auch Fenster zum Berg und 6Meter90 mit auf der Setlist. 6Meter90 ist definitiv ein super Track. Was mich bei den Konzerten immer total durcheinander bringt, ist der geänderte Refrain:
 
Es ist schon wirklich seltsam wie die Dinge gehen. Ich schau mir die Welt an und kann sie manchmal einfach nicht verstehen. Ich weiß, das Leben ist nicht immer fair. Doch die Erde dreht sich weiter als ob nichts gewesen wär...

Auf meinem iPod hab ich diese Single-Version leider nicht. Folglich komme ich bei Topf-Konzerten anfangs immer etwas durcheinander. Am Ende vom Lied habe ich den Refrain wieder im Kopf. Und bis zum nächsten Topf-Konzert wieder vergessen. Verdammter Teufelskreis!;-)


Gespielt wurde dieses Mal auch Manfred Mustermann. Dieses Lied kann ich mal absolut gar nicht leiden. Auf meinem iPod skippe ich immer ganz schnell vor. Nicht weil es ein schlechter Track wäre, ganz im Gegenteil! Manfred Mustermann zeigt mir die Endlichkeit des Seins auf. Sowas will ich bei einem Konzert nicht hören, bzw. will ich mich nicht mit so einem schwierigen Thema beschäftigen. Bei einem Konzert will ich feiern und steil gehen! Um dem Song zu entkommen, bin ich einfach schnell auf die Toilette gegangen. Leider war mein Toilettengang kürzer als der Song. Als ich wieder an meinem Platz stand, sang Roger gerade die letzten Zeilen. Verdammt! Mich nimmer das Ende immer mit und bekomme eine Träne ins Knopfloch. Bei Konzerten ist mir das immer etwas peinlich... :-/

DJ Sepalot bei der After-Show-Party im Tonstudio


Wie bei Topf-Konzerten üblich, kam das Freestylen nicht zu kurz. Bissle überrascht war ich, als Holunder über die Stuttgarter Rap-Legende MC B. rappte! Später im Tonstudio sprach ich Cajus darauf an und der meinte: "Haja, den MC B. den kennt doch jeder, der sich mit HipHop auskennt. Der war auf unzähligen Jams am Start." Ja, ja, der MC B., unser Stuttgarter Celebrity! :-)


Bei der Zugabe stiegen die vier MCs auf die Absperrgitter und sprangen mitten ins Publikum, um dort weiter zu rappen...

Holunder, Roger & Cajus rappen mitten im Publikum

Nach Konzerten bin ich meist von dem Gig total geflasht, aber kann mich nicht mehr richtig an die ganzen gespielten Lieder erinnern. Ich bin immer wieder überrascht, wie andere Leute nach Konzerten die komplette Setlist in Foren auflisten können. So ein Nerd bin ich ganz bestimmt nicht! Aber in diesem Fall hab ich den fetten Plan davon!:-) Nach dem Konzert hab ich mir von einem freundlichen Bühnenarbeiter die Setliste besorgen lassen.


Bei der anschließenden After-Show-Party im Tonstudio war der komplette Topf am Start!!!:-) Die 5 haben haben an den 1210ern und mit Freestylen die Show nach der Show geliefert. Von anderen After-Show-Partys kenne ich es eigentlich so: 1. der Künstler läßt sich gar nicht blicken, 2. läßt sich nur kurz blicken oder 3. verschwindet direkt in den VIP-Bereich. Der Topf hingegen ist eine Band zum Anfassen. Meine Setliste hab ich mir von den 5 Töpfen signieren lassen. Vielen Dank noch mal an Cajus für die Unterstützung beim Unterschriften sammeln! Irgendwie war Cajus immer der Topf, den ich am wenigsten wahrgenommen habe. Keine Ahnung warum. Auf der After-Show-Party hab ich mich kurz mit ihm unterhalten. Wirklich ein sehr, sehr netter Kerl!



1 Kommentare:

No 2da Ra 22. Oktober 2010 um 19:58  

Yeeeahhhh, war wieder ein Hammerkonzert - mein 3. in diesem Jahr ;) Mit Band zum anfassen hast du mal sowas von Recht! Als ich gekommen bin stand der Schuh am Merchandise Stand - ähm, wer macht das bitte als erfolgreicher Musiker! Ganz große Guys die 5!!! Props, dass ihr seid wie ihr seid und bis zum nächsten Mal!!!!!

Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP