Dienstag, 8. Juli 2014

adidas Originals Deutschland WM 1990 Retro Tank Top

Wir haben Anfang/Mitte Juli und es regnet in Strömen. Warm ist es heute auch echt nicht. Sprich das heutige Wetter will einfach nicht zum Public Viewing draussen taugen und erst recht nicht zum Tragen von diesem coolen WM 1990 Deutschland Retro Tank Top von adidas Originals (zu beziehen über Stylefile).

Bild via Stylefile.

Da das deutsche Team bei der WM 2014 in Brasilien bislang so erfolgreich gekickt hat, musste durfte ich dieses Retro Tank Top auch bereits einige Male tragen. So unter anderem vor kurzem bei einem Tagesausflug nach Straßburg. Ich muss sagen, Straßburg wäre echt ein netter Ort, wenn da nicht diese arroganten Franzmänner wären! In keinem anderen Land scheißt man so gepflegt auf die multikulturelle Unterhaltungen, wie in Frankreich. Egal, ob man die Franzmänner in englisch oder deutsch anspricht, falls sie überhaupt antworten, dann eigentlich immer nur unverständlich in französisch. Naja, jedenfalls trug ich dieses Deutschland Tank Top an jenem Tag und saß Flammkuchen essend in der schönen Fußgängerzone von Straßburg. Von rechts kam ein typischer Dickbauch-Deutscher Rentner angeschlappt, ebenfalls mit einem Schwarz-Rot-Gold T-Shirt, garniert mit braunen Jesus-Sandalen und weißen Tennissocken. Als er mich erblicke, winkte er fröhlich zu mir rüber. Vermutlich hatte er bereits in diesem Moment den Viertelfinalsieg gegen Frankreich vor Augen.

Meine eigentliche Story zu diesem Trikot-Design von adidas spielt eigentlich 24 Jahre früher. Wir schreiben das Jahr 1990, meine Fußball-Begeisterung erlebte seine absolute Hochphase und die innerdeutsche Mauer war vor gar nicht allzu langer Zeit gefallen. Genau so euphorisch wie uns mein Dad zur alten Zonengrenze schleppte, genauso euphorisch trug ich damals mein Deutschland WM1990-Shirt. Für ein echtes Deutschland-Trikot hatte mein Taschengeld damals nicht gereicht. Es war aber irgendwie auch noch nicht üblich, dass - wie heute - gefühlt jeder ein offizielles Trikot besitzt. An der ehemaligen Grenze gab es viele Wachtürme der ehemaligen NVA. Diese waren teilweise ausgebrannt, vermutlich um irgendwelche DDR-Spuren zu vernichten. Jedenfalls in so einem ausgebrannten Wachturm versaute ich mein WM1990-Shirt unwiederbringlich. Ich höre den Gilb heute noch olè olé singen. Das war für mich als 9-jährigen Bub schon eine schlimme Sache! Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, als dieses damalige WM-Trikot zur WM2014 als Tank Top neu aufgelegt wurde! Da können wir dieses Jahr in Brasilien ja nur noch Weltmeister werden...


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP