Montag, 6. April 2009

Vorsicht Falle: Warnung vor dem Web-Kino - kino.to

Kino.to: Das Angebot ist die populärste deutschsprachige Streaming-Seite. Das Ansehen von Filmen dort ist wahrscheinlich nicht illegal - außer, man würde die Daten im Cache des Rechners auch als Kopie werten.


Man bewegt sich dort auf jeden Fall in den Grauzonen des Webs, in denen Anbieter von Raubkopien zum Teil mit perfiden Methoden ihr Geld machen: Bei Kino.to führt so gut wie jeder Klick zuerst zu einer Abo-Falle. Auch diese Codec-Warnung ist nur vorgetäuscht, so wie all die anderen auch: Mitunter liegen die Warnungen und Lockangebote in drei Schichten auf dem Desktop.


Solche Fenster öffnen sich in allen möglichen Formen, Farben und Gestaltungen. Weil dies darüber hinaus auch noch in immer neuen Browser-Fenstern geschieht, verliert man schnell den Überblick und ist vielleicht ganz froh, sich stattdessen auf ein Abo-Angebot einzulassen, das ganz geradlinige, schnelle Downloads verspricht. Dieses Werbefenster hier öffnet sich, wenn man bei Kino.to auf die alternativen "Schnelle Downloads"-Links klickt...


Den vollständigen Bericht gibt es bei Spiegel Online.

Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP