Dienstag, 3. Januar 2012

Donkervoort D8 GTO - Bill Killer

Donkervoort bringt eine neue Killermaschine auf den Markt: den Donkervoort D8 GTO. Eigentlich steht GTO ja für Gran Turismo Omologato, sprich eine straßenzugelassene Version eines Autos, das für den Rennsport entwickelt wurde. Dies ist bei diesem Donkervoort aber nicht der Fall. Wenn man jedoch auf die Leistungsdaten schaut, kann man diese Bezeichnung schon etwas besser nachvollziehen...

Donkervoort D8 GTO:
  • Gesamtgewicht: 700 kg
  • 2,5-Liter-TFSI-Motor aus dem Audi RS3
  • regulär 340 PS - mit Overboost kurzzeitig 400 PS
  • 0-100km/h: 3 Sekunden
  • VMax: 255 km/h
  • ab 119.000,- €
Man muss sich einfach mal das Leistungsgewicht (mit dem Overboost) im Vergleich mit anderen Supersportwagen vor Augen führen. Die aktuelle Top 5:
  1. Caparo T1: 0,8 kg/PS
  2. Bugatti Veyron 16.4 Super Sport: 1,5 kg/PS
  3. Ariel Atom: 1,6 kg/PS
  4. Donkervoort D8 GTO: 1,75 kg / PS
  5. Bugatti Veyron : 1,8 kg/PS



Via SpOn & sportauto.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP