Montag, 21. Mai 2012

Hermes macht mir Herpes!

Heute vor einer Woche hatte ich mir bei AMAZON einen Artikel bestellt. 'Kostenlose Lieferung' stand dabei, prima. Wirkt sich ja schließlich possitiv beim Gesamtpreis aus. Das ungute Gefühl in meinem Bauch war sofort da, als ich HERMES als Paketdienst in der Versandnachricht erblickte. Lange Laufzeiten und unfähige Zusteller, waren mir neben den Dumpinglöhnen bei den Zusteller direkt wieder im Kopf. Laut Tracking sollte mein Paket bereits am Dienstag (vergangene Woche) bei mir eintreffen. Wie bei den meisten Vollzeit-Berufstätigen bin ich meist nicht zuhause, wenn der Paketzusteller klingelt. Jedoch werden diese Pakete zu 75% von meinen Nachbarn angenommen oder notfalls bei der Post rund 2 Minuten von mir entfernt abgegeben. Nein, HERMES hatte mir einen Zettel in den Briefkasten geworfen, wo mir eine Zweit-Zustellung angekündigt wurde. Am Mittwoch Morgen klebte ich diesen Zettel in der Eile auf meinen Briefkasten. Mit Edding hatte ich dick: "Bitte ggf. bei den Nachbarn abgeben, Danke" auf diesem Zettel vermerkt. An diesem Mittwoch Abend war anstatt der Info wo das Paket abgegeben wurde, wieder ein 'Wichtige Nachricht' von HERMES in meinem Briefkasten. Am nächsten Werktag sollte ein dritter Zustellversuch erfolgen. Am Donnerstag war Feiertag. Der Freitag war ein Brückentag - mit wunderschönem Sonnenschein! Glaubt ihr Pisser eigentlich ernsthaft, dass ich wegen einem behinderten Paket den ganzen Tag zuhause rumsitze??? Definitiv nicht! Ich war natürlich lieber frühstücken in der Sonne, als zuhause auf ein doofes Paket zu warten, dass irgendwann zwischen 10 und 14 Uhr kommen könnte! Wie nicht anders zu erwarten, war HERMES auch beim dritten Mal vollkommen unfähig, einen anwesenden Nachbarn ausfindig zu machen. Dieses Mal war der letzte Zustellungsversuch. Angekreuzt auf der Karte war jetzt: 'Weitere Infomationen erfolgen schriftlich'. Am Samstag habe ich keine Infos erhalten. Ebenso wenig am heutigen Montag. HERMES, bitte steckt euch dieses dämliche Paket in den Hintern (umgangssprachlich: Arsch!). Die dicke Stabtaschenlampe wird euch sicherlich viele Freude bereiten...

EDIT: Wie ich doch noch an mein Paket bekommen bin:

Samstag: nichts im Briefkasten.
Montag: nichts im Briefkasten.
Dienstag: nichts im Briefkasten.
Mittwoch: nichts im Briefkasten.
Donnerstag: Brief mit der Aufforderung, ich solle mich bei einer kostenpflichtigen Hotline wegen der Zustellung melden. Die 0180-Nummer kostet nicht die Welt (14 Cent/Min.), aber dennoch ärgerlich, wo heutzutage fast jeder über eine Festnetz-Flat verfügt. Diese 14 Cents teilen sich die Telefongesellschaft + Hotlinebetreiber brüderlich. So war es zumindest früher. Erster Anruf bei der Hotline - erfolglos. Beim zweiten Versuch erreiche ich eine Hotline-Angestellte. Gerne hätte ich das Paket morgen (!) bei einem vorher auf der Webseite ausgesuchten Shop angeholt. Pustekuchen! HERMES benötigt ganze zwei Tage, um mein Paket umzuleiten. Von anderen Paket-Dienstleistern bin ich anderes (Folgetag, bzw. Adressänderung via Web) gewohnt. Entnervt lege ich auf.

Am Montag unternehme ich einen zweiten Anlauf. Wieder versuche ich das Paket auf den Folgetag umzuleiten, wieder erfolglos. Egal, ich wähle gefrustet meine Reinigung als Empfänger aus und bin raus. Zwei Tage später (ab 16 Uhr erst!) stehe ich in der Reinigung, um das Paket endlich in Empfang zu nehmen. Ich werde nach meinem Ausweis gefragt und lege meinen Führerschein vor. Der ist ein amtliches Dokument und passt mit seinem kompakten Format gut in meinen Kartenhalter. Die Reinigungs-Fachkraft fragt noch mal nach meinem Ausweis. Leicht pampig und genervt zeige ich auf meinem Führerschein, der bislang immer & überall akzeptiert wurde! Ich bekomme erklärt, das HERMES meine Personalausweisnummer wissen möchte... Ich wühle sichtlich genervt in meiner Freitag-Tasche und finde meinen Perso. NIE WIEDER will ich mit diesem riesen Mistladen HERMES etwas zu tun haben!!!


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP