Mittwoch, 11. Juli 2012

Hip Hop Open 2012 in Stuttgart


Dieses Jahr findet das HIP HOP OPEN endlich mal wieder in Stuttgart statt. Interessiert habe ich seit der Open-Ankündigung Anfang des Jahres das Line-Up verfolgt. Die ganze Zeit habe ich auf "den großen internationalen Knalleract" gewartet. Leider kam er nicht! Das diesjährige Line-Up ist in meinen Augen so solala! Auf den Newcomer CRO bin ich wirklich gespannt! Seine neue Single 'Meine Zeit' hat mir wirklich gefallen. Das Konzert vor ein paar Monaten im Universum, Stuttgart soll jetzt hingegen nicht sooo der Burner gewesen sein. Aber inzwischen hat er sicherlich einiges an Konzerterfahrung sammeln können. Zu MARSIMOTO habe ich absolut keinen Bezug, die Videos bei YouTube haben mir jetzt auch nicht unbedingt Lust auf mehr gemacht. Hingegen auf DIE ORSONS freue ich mich schon richtig! Deren Musik höre ich mir normal jetzt nicht unbedingt auf dem iPod an, aber Entertainer sind DIE ORSONS richtig gute! Selten habe ich so eine unterhaltsame deutsche HipHop-Truppe gesehen. Die Texte von KOOL SAVAS fand ich nie so wirklich prickelnd. Kann mich noch an das Open vor Jahren erinnern, wo die ganzen 12-jährigen aus voller Kehle "Lutsch mein Schwanz" mitgegrölt haben. Was ich an SAVAS wirklich KOOL finde, ist sein Flow. Thumbs up! MAC MILLER befindet sich bislang nicht in meinen Playlists. Mal schauen, was er live so kann, vielleicht überzeugt er mich ja. WIZ KHALIFA bringt aktuell ein Album mit SNOOP DOGG raus. Wieso zur Hölle bringt er SNOOP DOGG nicht mit zum HIP HOP OPEN? :(

Richtig doll freue ich mich auf MAX HERRE + FRIENDS und auf die Reunion der legendären KOLCHOSE. Von MAX HERRE + FRIENDS hatte ich die Tage den Live-Mitschnitt vom SPLASH 2012 angeschaut. Da ist mir wirklich das Herz aufgegangen und ich hatte öfters Gänsehaut. Auf die Show der KOLCHOSE bin ich echt mal gespannt!

Worüber ich jedoch wirklich enttäuscht bin, ist das dieses Jahr die BEGINNER auf dem Opem fehlen!!! Wieso zur Hölle hat man nicht die BEGINNER gebucht, wenn die dieses Jahr mit neuem Album am Start sind? :-(((

Aktuell gibt es noch Eintrittskarten für rund 65,-€ zu kaufen. Ich komme zum Glück so rein. Müsste ich jetzt die 65,-€ auf den Tisch legen, würde ich es mir wirklich 3 mal überlegen, ob diese Acts mir den Eintritt wert wären. Für 2013 wünsche ich mir ein "runderes" Line-Up für das Hip Hop Open. Für 2012 sage ich jetzt erstmal: "Schön das Du wieder da bist!"


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP