Donnerstag, 12. Juli 2012

Opel Adam - der Audi A1 Clon

Als ich zum ersten mal den AUDI A1 vor mir stehen sah, dachte ich mir nur: "OMG, was hat Audi denn da für ein hässliches Auto konstruiert?". Als AUDI A1 QUATTRO sah das Auto dann schon deutlich besser aus. Und was macht OPEL jetzt, um in das Segment Lifestyle-Kleinwagen einzusteigen? Sie präsentieren uns den ÄDDÄM! OK, so wird der Name nur ausgesprochen, offiziell geschrieben wird er ADAM. Wie einst der Vorname des Firmengründers Adam Opel. Wenn man jemandem den ÄDDÄM jetzt beschreiben sollte, würde das ungefähr so klingen: er sieht ungefähr aus wie ein aufgehübschtes Facelift des Audi A1, jedoch mit den Scheinwerfer eines PORSCHE CAYENNE.

Hat die deutsche Automobilindustrie nichts besseres zu tun, als bei der Konkurrenz zu klauen? Erst bekam der FORD MONDEO die Heckleuchten des PORSCHE PANAMERA verpasst und dann folgte der BMW 1er mit den Heckleuchten des VW POLO. Natürlich keine 1:1 Kopien, aber schon mit fraperienden Ähnlichkeiten. Und den LED-Sternenhimmel hat sich Opel übriges von ROLLS-ROYCE abgeschaut...




 
Weitere Details finden sich bei ams.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP