Freitag, 7. Februar 2014

Fettes Brot in der Porsche Arena am 01.02.2014

Vor ein paar Wochen hatte ich mit ein paar Kollegen philosophiert. Mein Standpunkt war, dass man irgendwie mit dem Erwachsenwerden die besonders ausgeprägte Vorfreude verliert. Alles was man sich so im Laufe des Jahres wünscht, kann man früher oder später vom - eigenen Geld - kaufen. Als Kind hatte man sich noch ein halbes Jahr auf eine ganz bestimmtes Lego-Päckchen zu Weihnachten gefreut,  aber heute würde man es sich ggf. einfach kaufen.

Letzten Samstag hat FETTES BROT in der Stuttgarter Porsche Arena gespielt. Davor hatten die Brote eine zeitlang pausiert. Schon 1-2 Wochen vor dem herbei gesehnten Konzert habe ich aber schon richtig Vorfreude verspürt. So ähnlich wie damals... :)

Vorband war der MC FITTI mit dem Bart. Danach folgte leider eine Pause von einer gefühlten 3/4 Stunde. So etwas verstehe ich nicht, zumal Fitti ja eigentlich vor dem Bühnenvorhang der Brote gespielt hat. Mit Anheizen im eigentlichen Sinn hat das dann irgendwie nicht mehr so viel zu tun!?


Die Brote haben wie immer sensationell gespielt. Für mich eine der besten deutschen Live-Bands! Und das auch, obwohl mir das neue Album "3 is ne Party" bis auf Ausnahmen gar nicht sooo gut gefällt. Aber irgendwie gibt es in den letzten 5 Jahren immer mehr solche Troll-Fans, die zwar ganz vorne stehen wollen, aber jeden böse anschauen, der springt. Früher sind die ersten 20 Meter vor der Bühne komplett synchron gehüpft... Dieser Generationswechsel ist mir noch krasser aufgefallen, als die Brote die ATCQ-Hook 'Can I Kick It' angestimmten und ich als gefühlt einziger in einem Radius von 5 Metern mit 'Yes you can' geantwortet habe. Gute alte Zeit!

 
 
 
Ich mein, Frauen mit "frechen Frisuren" und Rucksack können vielleicht vor der Halle auf ihre Kinder warten, nicht aber in der fünften Reihe stehen!
 
 
Das ist auch einfach sehr cool! Die Brote haben sich nach dem Konzert ewig viel Zeit genommen, um den Fans Autogramme zu geben!





Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP