Montag, 14. April 2014

Samy Deluxe im Stuttgarter Mercedes-Museum feat. Afrob

Erst vor gut 2 Wochen hatte SAMY DELUXE einen 'illegalen' Streetging auf dem Stuttgarter Kronprinzplatz gespielt. Damals waren hauptsächlich minderjährige Kids vor Ort und der improvisierte Gig ging nur rund ne halbe Stunde. Irgendwie waren mir die meisten Tracks eher unbekannt. War trotzdem eine coole Aktion!

Am Samstag spielte Samy dann in einer besonderen Location, dem Mercedes-Benz Museum. Karten für die MTV Live Lesson gab es nur zu gewinnen, u.a. bei einigen Stuttgarter Blogs. Als alter Picknicker hab ich meine Karten natürlich direkt von Pick-Up erhalten.

Die Crowd im Mercedes-Museum war vielleicht 3-4 mal größer als beim Streetgig. Auch der Alterschnitt war ein paar Jährchen höher. Offiziell war das Konzert ab 18 Jahren, aber es waren auch eine Handvoll ABC-Schützen mit ihren Eltern am Start. So ein cooler Vater will ich unbedingt auch mal werden!

Beim Streetgig wollte bei mir nicht so richtig Stimmung aufkommen. Da ging es am Samstag schon weit, weit besser ab. Die Crowd gröhlte ordentlich mit und bei einigen Tracks hüpfte gefühlt das ganze Kollektiv im Takt der Musik. Ob es an den MTV-Kameras gelegen haben mag!? Samy Deluxe stiegt mit dem Aufzug (Bild 2) vom Stuttgarter Abendhimmel herab und spielte inkl. Zugabe runde eine Stunde. Bei zwei Tracks holte er Alt-Stuttgarter AFROB zur Verstärkung auf die Bühne. Es wurde zwar mehrfach auf das kommende Afrob-Album 'Push' hingewiesen, aber performen durfte er leider keinen Solo-Track. Hätte er an diesem Abend sein neues Brett 'Immer Weiter' gedropped, wäre die Menge sicher gut abgegangen... Schade, aber man kann nicht alles haben.




Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP