Mittwoch, 25. Juni 2014

Cro-Album Melodie + Großes Cro-Interview zum akt. Erfolg + Film zu Cros Tag am See

Ich würde mich nicht unbedingt als Cro-Fan bezeichnen. Aber ich verfolge interessiert seine Karriere. Sein Erstlingswerk RAOP hatte schon einige Tracks wie Du, Meine Zeit, Einmal um die Welt, Wir waren hier & Whatever drauf, die eine richtig gute Stimmung transportieren. Deshalb stecken diese Tracks auch in einer Playlist von mir drin. Vor kurzem kam jetzt der Nachfolger MELODIE raus.


Seit einiger Zeit bestelle ich mir neue Alben nur noch auf Vinyl. Mit gut erhaltenen Alben kann man nichts falsch machen, die bleiben wertstabil. Oder sie werden teurer. Diesen Freitag erscheint jetzt die Vinyl-Ausgabe von Melodie. Wie bei Amazon üblich, hatte ich bei der Bestellung die mp3-Dateien direkt erhalten. Bis jetzt habe ich mich nicht sonderlich intensiv mit dem Album beschäftigt, aber bislang ich finde es lustig. Ich bin jetzt niemand, der einen Alben-Rezension schreiben würde, aber mir sind schon beim ersten Anhören bei drei Songs starke Ähnlichkeiten zu bekannten Songs aufgefallen: Vor allem bei 'Bad Chick' habe ich die ganze Zeit gerätselt, an was mich dieser Track erinnert. Gestern Abend habe ich dann ne Weile gesucht und bin auf diesen Artikel von youfm gestoßen, der genau meine Gedanken niedergeschrieben hat:

"Der zweite Track erinnert, nicht nur wegen der Pistolensounds spontan an "Kids – zwei Finger an den Kopf" von Marteria, ebenso wie "Jetzt". Überhaupt erinnern viele Tracks an andere große Rap-Hits: "Bad Chick" klingt nach ... "What’s The Difference" von Dr. Dre. Bei "Never Cro Up" hat der HipHop-Fan sofort "Hard Knock Life" von Jay-Z im Ohr. Aber Diebstahl würde ich Cro hier nicht unterstellen – er macht einfach poppige Rap-Tracks mit Samples und satten Beats und orientiert sich dabei an Songs, die ihn beeinflusst haben."

Damn, ich wollte einfach nicht auf 'What's the Difference' von Dr. Dre kommen...

EDIT: Gerade beim Hören von 'Hey Girl' ist mir wieder eingefallen, dass mich dieser Track  schon beim ersten Hören ziemlich an 'Hey Ma' vom Cam'ron erinnert hat.

Im Laufe des Abends habe ich dann noch ein sehr interessantes Cro-Interview mit HipHop.de angeschaut, welches erst in den letzten Tagen aufgenommen wurde. Eigentlich hätte Bad Chick sogar die erste Single-Auskopplung werden sollen...



Ausserdem wurde gestern auch noch der offizielle Film zum Tag am See veröffentlicht:



Wenn Red Bull etwas in die Hand nimmt, hat es einfach Hand und Fuß! Wie immer sieht der Bodensee sehr, sehr nice aus. Freu mich bereits auf den nächsten Wochenendtrip zu ihm.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP