Freitag, 6. Juni 2014

1973 Porsche 911 Carrera RS 2.7

Als Stuttgarter Junge habe ich einen großen Vorteil: in der Mutterstadt sieht man viele Porsche-Modelle eigentlich aller Generationen cruisen. Viele Porsche-Mitarbeiter haben es sich zum Hobby gemacht, alte Porsche-Modelle liebevoll zu restaurieren. So kann man unter anderen auch hin & wieder den legendären Porsche 911 Carrera RS 2.7 mit dem Entenbürzel bestaunen.


Von diesem Modell befindet sich gleich zwei Miniaturen auf meinem Schreibtisch. Einmal aus dem Überraschungs-Ei und einmal gekauft im Porsche-Museum in Zuffenhausen.

Hier ein Video über einen Dude der seinen 1973er Porsche 911 Carrera RS 2.7 wirklich lieb hat:



The Porsche 911 and its distinct buggy-eyed sports car design has been the German automaker’s flagship model for more than 50 years now. Having seen various iterations over the years, the early 70’s 911 Carrera RS is considered by many pundits and collectors alike to be the most sought after model within the coupes long history. Although it was originally designed for the racetrack, Porsche produced a mere 1,580 of these Carerras to satisfy the FIA’s requirements to compete in certain circuits. For the latest subject of Petrolicious’ ongoing video series, we get a glimpse of Mark Haddawy’s classic 2.7-liter RS coupe with its iconic duckbill rear spoiler, Fuchs wheels, racing seats and a bevy of original details.

Via Hypebeast.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP