Montag, 3. August 2015

Deutschrap-Comeback 27: Der Wolf - Der Phrasensmasher

Wir waren mal Stars. Die Karriere ist vorbei, dass wars. 
Ihr rockt die Charts und wir hocken in den Bars, 
langen Mädels an den Arsch und leeren Glas nach Glas, 
Ihr habt jetzt den Stress und wir den Spaß.  
Wir waren mal Stars, Torch.

90s Partys waren in den letzten Jahren "der Shit". Die einzigen 90er Partys, die ich wirklich gefeiert habe, waren die in der alten Schräglage. Danach war dieser Zug für mich abgefahren.

Aber irgendwie kommt nicht nur Matthias Reim immer noch auf die Idee, die alten Zeiten auf Teufel-komm-raus wieder aufleben lassen zu wollen, sondern auch immer mehr Deutsch-Rapper der 1990er Jahre. OK, der Dortmunder Der Wolf war jetzt in der Deutschrap-Szene nie so wirklich anerkannt oder der supergefragte Feature-Gast. Aber immerhin fand ich seinen Sound mit Funk- und Soul-Samples - damals - schon ganz nice. Vielleicht rede ich mir das jetzt auch nur schön, weil seine CD damals in meinem Kinderzimmer stehen hatte!?

Ich muss schon sagen, von ihm jetzt einen "Comeback"-Versuch zu sehen, hat mich schon mehr als überrascht!



Die erste Single vom neuen Album "Turbo Funk" kann kostenfrei auf seiner Facebook-Seite gesaugt werden.

Via Testspiel.


Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP